Suche Midicontroller ähnlich EXEF MIDI MAPPER (Songlisten: Program Changes)

D
DttE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.24
Registriert
20.10.08
Beiträge
412
Kekse
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich suche einen Midicontroller (oder andere praktische Lösung) zum Speichern von hintereinandergereihten Programm Changes für Songs.
Und Songs sollen sich zu Setlisten zusammenstellen lassen können.
Das ganze dann schön mit EINEM Midicontrollerschalter durchschalten.
Der EXEF MIDI MAPPER konnte das.
Der ist mir aber zu überdimensioniert, gross, schwer.
Gibt es wirklich keine weiteren Anbieter für sowas?
Es gibt wohl Apps und Software dafür, aber das ist wieder komplizierte und evt. unzuverlässige Technik zuviel.
Aber ich lasse mich gerne belehren.

Grüsse
 
Eigenschaft
 
KeithMc Millen Softstepp 2. Der ist unverwüstlich
 
Mit dem Softstep2 geht das leider nicht.
 
Mmmh, es scheint trotz allem Elektronikfortschritt in diesen Dingen nicht so recht voranzugehen. Die Meisten Lösungen sind für den Softwarebereich und Echtzeitkontrolle mit CC´s ausgelegt.
Presets über PC- Befehle zu schalten scheint aus der Mode gekommen zu sein.
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Schaltmöglichkeit, dabei bin ich u.a auf die FCB4X von Peak2005 gestoßen. EIne russische Firma namens BJ (bjdevices.com) stellt auch recht günstige Miditreter her. Nur nicht für mich gemacht...
Die Peak könntest du mit ihren 4 Presets pro Bank auf einen Song einstellen, nächster Song nächste Bank und das Display zeigt dir den Titel dazu an.
Ich bin ja noch am überlegen, denn für den Preis kannst du nicht viel falsch machen...

Viele Grüße Matze
 
Rocktron Midi Raider
 
Rocktron Midi Raider: Ist mir viel zu gross (und zu teuer)
Peak: Mir geht es ja darum immer auf EINEN Button zu drücken.
Einen Controller mit 5 Presets pro Bank habe ich bereits.

Ich habe aber eine Lösung gefunden wie ich den "Performance Mode" meines Kempers für meine Zwecke nutzen kann.
Per "Rig up" kann ich mit einem simplen Footswitch durch alle Rigs (Presets) der Performances (Bänke) schalten.

Vielen Dank!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben