suche midifile!

skepti
skepti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.15
Registriert
07.11.05
Beiträge
110
Kekse
11
hi zusammen
in unserem neuen song soll die glocke vom kölner dom im hintergrund schlagen. das soll sie aber auch auf der bühne. ich suche für unseren keyb. eine solche datei. ich habe da leider gar keine ahnung und hoffe, das mir einer von euch weiterhelfen kann.

gruß
skepti
 
Eigenschaft
 
Ein Midifile wird Dir nicht viel nutzen. Allerdings findet man den Glockenschlag als MP3 oder Wav (keine Ahnung, ist Flash-gesteuert) der Glocken unter http://www.koelner-dom.de/domglocken.html - und dann unter den einzelnen Glocken (St. Petersglocke, Pretiosa, Speciosa, Dreikoenigenglocke, Ursulaglocke, Josephsglocke, Kapitelsglocke, Aveglocke, Angelusglocke, Mettglocke, Wandlungsglocke, Kaiserglocke).
ciao,
Stefan
 
Die drunterliegenden Files sind im *.ram - Format - für einen Sampler o.ä. brauchst Du aber ein anderes Format (z.B. WAV) - das kannst Du leicht mittels der FreeSoftware ALO RM to MP3 Converter 2.0 konvertieren - download der Testversion (30 Tage) auf der Seite.

ciao,
Stefan
 
hi
vielen dank.
und dann kann er es über sein keyboard laufen lassen? ich hatte ihn so verstanden, das er die glocke im midiformat braucht.

gruß
skepti
 
Punkt 1: im Midiformat kannst Du völlig knicken. Midi ist dazu da, Steuerdaten zwischen Keyboards oder Sequencern o.ä. und Sounderzeugern auszutauschen. Klar, kann man auch eine Glocke ansteuern (z.B. GM: #113 "Tinkle Bell"), aber das ist dann eben die des entsprechenden Keyboards und wohl auf keinen Fall eine vom Kölner Dom.
Punkt 2: je nach "keyboard" kann man Samples (sprich: Audiodateien) abspielen - so eben auch eine bestimmte Glocke. Das entsprechende Gerät sollte Sample-Abspielfähig sein, und da ist das WAV-Format typischerweise das Richtige, da es von (meines Wissens) allen Sampleplayern gelesen werden kann.
ciao,
Stefan
 
ok
vielen dank nochmal

gruß
skepti
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben