Suche Midigerät das Midischaltsignale in normale Schaltsignale umwandelt

von HamerMarshall, 19.11.05.

  1. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 19.11.05   #1
    Kennt jemand sowas?

    Benutze einen midifootcontroller und suche ein programmierbares gerät das mir dann die kanäle auf meinem JCM2000 umschaltet statt des normalen Fusschalters. Also Midi to Analog Schaltsignal oder so irgendwie, interessant wäre das programmierbar das ich beim schaltvorgant effekte wechseln kann auf alesis, direkt midi und das der amp dann an einem simultanen ausgang des gerätes passend mitgeschaltet wird.
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 19.11.05   #2
    MIDI Switcher,

    Z11 von Engl, MS4 von Nobels.

    Das FCB1010 bietet dir zwei Schaltausgaenge, das g-Major 2 Schaltfuntionen, das alte GP8 ebenfalls, beim Rocktrom Patchmate lassen sich alle Loops auch als Switch nutzen... Skrydstrup bietet Switcher, Axess Electronics, etc.


    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=62477
     
  3. HamerMarshall

    HamerMarshall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 20.11.05   #3
    Also ob ich das da so alles richtig verstehe was da steht .....
    zumal da zwar immer was von "nutzung zu kanalwechselfunktion ...." usw. steht aber vielleicht erklär ichs nochmal .....
    im grunde suc ich ne "box" die zwischen footcontroller und alesis hängt, die zusätzlich nen klinkenausgang für den footswitch eingang meines marshalls hat ..... die soll programmierbar sein damit ich für die programme die ich auf meinem alesis aufrufe dann der jeweilige ampkanal geschaltet wird, also entweder clean oder crunch .....
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 20.11.05   #4

    Ja, du suchst einen MIDI-Switcher, der macht genau das... er empfaengt den Programmwechsel Befehl des MIDI-Boards (MIDI Board MIDI Out => Alesis MIDI In - MIDI Thru => Switcher MIDI In), und das Geraet kann an den Klinkeneingang fuer den Footswitch deines Marshalls angeschlossen werden.
     
  5. HamerMarshall

    HamerMarshall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 20.11.05   #5
    Ok, danke .....

    das klingt dann doch einfache .....

    mthx
     
  6. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 20.11.05   #6
    unter uns sportfreunden...wenn du einen einfachen 4-schaltzustand switcher brauchst, der noch bezahlbar sein soll, möchte ich dir -dringend- den soundsculpture footsim ans herz legen. der liegt in der preisklasse vom engl footswitch. im gegensatz zum engl kann der soundsculpture aber nicht nur MIDI programm-changes verarbeiten, sondern auch controller changes. bei MIDI-programm-changes wird eben der schaltzustand nur beim patch-wechsel gesteuert, bei controller-changes kann man den schaltzustand innerhalb eines patches ändern. hat den großen vorteil, daß man nicht zwangsweise ein komplettes patch umschalten muß, nur weil man distortion anschalten will. beim nobels bin ich was zwiegespalten. es ist mit abstand das günstigste gerät für die aufgabe, bei mir hat aber direkt ein neugerät nicht funktioniert...
     
  7. HamerMarshall

    HamerMarshall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 20.11.05   #7
    Das klingt interessant, nur wo krieg ich den? irgendwie find ich den nirgends .....
     
  8. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 20.11.05   #8
    http://www.loopersparadise.de

    der frank post ist auch user hier im forum.
     
  9. HamerMarshall

    HamerMarshall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 21.11.05   #9
    das war ein super tipp, hab heute morgen schon ne stunde tefloniert, das klingt prima ......
     
Die Seite wird geladen...

mapping