Suche Mikro für Gesangsaufnahme über PC

  • Ersteller DarkspY
  • Erstellt am
DarkspY
DarkspY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.22
Registriert
01.03.06
Beiträge
184
Kekse
452
Ort
Berlin
Hallo,
Ich habe gerade ein Lied aufgenommen und das Signal ist total übersteuert, da es sich um ein Headset handelt und man dort nix einstellen kann. Also habe ich mein damals 80 DM teures Sennheiser e8155 rausgeholt und festgestellt, dass es zu wenig Strom kriegt, sodass ich dort reinschreien müsste, um eine vernünftige Lautstärke zu erzielen. (Ich könnte es vielleicht für Deathmetalgegrunze benutzen. ;) )
Kennt jemand von Euch ein Mic oder Headset, was mit dem Strom eines PCs klarkommt, aber trotzdem relativ gute Aufnahmen macht? Es sollte nicht über 80€ kosten.
Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hallo DarkspY,

das Problem ist, dass der Mic-Eingang der (onboard-)Soundkarten sehr schlecht ist. deshalb würde ich Dir empfehlen lieber einen Vorverstärker/kleiner Mixer zu kaufen und dann den Line-In der Soundkarte zu nutzen.

Ein Mikrofon, das direkt mit dem Mic-Eingang eines PCs klar kommt ist immer ein "Billig-Mikrofon", das weit aus schlechter ist, als dein 80-DM-Sennheiser.

Beste Grüße
 
Tausend Dank für den Tipp!
Beste Grüße
DarkspY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben