suche mikro für tiefe stimme

von testa, 14.06.05.

  1. testa

    testa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    21.03.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.05   #1
    hallo,

    ich suche ein mikro für live-auftritte und studioaufnahmen (homerecording).
    ich habe eine tiefe stimme (bass) und suche ein mikro, das voluminös und klar klingt.
    stil: rock, alternative, balladen....
    preislage: bis 150Euro (ist aber weniger wichtig)

    was könntet ihr mir empfehlen?

    gruss
     
  2. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 14.06.05   #2
    Volumen gibt es nur über Raumklang. Da können Kugelmikros sinnvoll sein - muessen aber nicht. Ich würde ein passendes Kondensatormikro nehmen, wobei: Kugelcharakteristik gibt es auch bei einigen dynamischen Mikros.

    Für 150 gibt es da nix Gescheites ... eher schon für 250 ,-
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 14.06.05   #3
    beyerdynamic tgx 60/61 oder 80/81 , wobei 61 und 81 jeweils den so unnützigen schalter haben
     
  4. Bernd Neubauer

    Bernd Neubauer Offizieller Beyerdynamic Application Engineer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    894
    Erstellt: 15.06.05   #4
    Hallo Testa,

    meiner Meinung nach scheidet die Kugelcharakteristik allerdings für die Bühne aus, da Du hier dann ziemlich sicher mit Feedbackproblemen kämpfen musst. Im Studio ist mit Sicherheit ein Großmembran-Kondensatormikrofon die allererste Wahl, aber auf der Bühne vielleicht doch eher ein dynamisches Mikrofon, um hier die Rückkopplungen zu vermeiden.

    Liebe Grüße

    Bernd
     
  5. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.660
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 15.06.05   #5
    Wenn es um klar geht, probiere mal das Shure SM 86. Es liegt in etwa in Deiner Preisklasse und ist wirklich gut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping