suche mikro für tiefe stimme

T
testa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.06
Registriert
14.06.05
Beiträge
8
Kekse
0
hallo,

ich suche ein mikro für live-auftritte und studioaufnahmen (homerecording).
ich habe eine tiefe stimme (bass) und suche ein mikro, das voluminös und klar klingt.
stil: rock, alternative, balladen....
preislage: bis 150Euro (ist aber weniger wichtig)

was könntet ihr mir empfehlen?

gruss
 
Eigenschaft
 
Volumen gibt es nur über Raumklang. Da können Kugelmikros sinnvoll sein - muessen aber nicht. Ich würde ein passendes Kondensatormikro nehmen, wobei: Kugelcharakteristik gibt es auch bei einigen dynamischen Mikros.

Für 150 gibt es da nix Gescheites ... eher schon für 250 ,-
 
beyerdynamic tgx 60/61 oder 80/81 , wobei 61 und 81 jeweils den so unnützigen schalter haben
 
Hallo Testa,

meiner Meinung nach scheidet die Kugelcharakteristik allerdings für die Bühne aus, da Du hier dann ziemlich sicher mit Feedbackproblemen kämpfen musst. Im Studio ist mit Sicherheit ein Großmembran-Kondensatormikrofon die allererste Wahl, aber auf der Bühne vielleicht doch eher ein dynamisches Mikrofon, um hier die Rückkopplungen zu vermeiden.

Liebe Grüße

Bernd
 
Wenn es um klar geht, probiere mal das Shure SM 86. Es liegt in etwa in Deiner Preisklasse und ist wirklich gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben