Suche Minimixer für Effektboard

  • Ersteller halfcupsound
  • Erstellt am
halfcupsound
halfcupsound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.23
Registriert
18.09.11
Beiträge
1.331
Kekse
4.965
Ort
North/West
Hallo, hätte gern eine Empfehlung von euch.
Ich steuere ueber den Effektloop meines Orange Mini Terror mein Pedalboard an, das in einen Blackstar Roehrenamp endet. Ich möchte jetzt anteilig einen Anteil des Effektsignals in die Schleife des Terrors zurückführen, so dass ich unterwegs den Terror auch allein spielen kann, bzw um Blackstar und Terror besser aus zu balancieren. Ein weiterer Ausgang fuer Aufnahmen wäre auch klasse. Also ich brauche einen Eingang, oder besser zwei, wegen des Recording und drei Ausgänge. Das Teil sollte auf meinem Eggektboard seinen Platz finden. Was fuer ein Teil kann ich da einsetzen? Preis unter dreihundert
Euro.
 
Eigenschaft
 
Im Pedalboardformat fällt mir keine klare Lösung ein. Ein kleiner Mixer mit Auxweg zum Splitten und am besten Panregler zum Trennen der zwei Inputs wäre gut.
Lehle hat so einige Helferlein im Programm, von denen sich oft auch zwei oder drei geschickt und durch nicht auf den ersten Blick ersichtliche Optionen kombinieren lassen, um einen bestimmten Zweck hochwertig zu erfüllen. Da würde ich mal den Support kontaktieren.
Vielleicht schaut Joki @LehleSupport auch zufällig hier vorbei.;)

Ich bin mir sicher, dass es eine gute Lösung gibt. Ob unter 300€ weiß ich nicht, denke aber ja. Minimischpulte mit den nötigen Funktionen sind günstiger.

Genügen dir die Routingoptionen, oder sollen auch Levelregler vorhanden sein?
 
Hey @micharockz, natürlich schaue ich vorbei!

@halfcupsound, schreib mir doch mal eine mail an support@lehle.com und ich elf dir gerne weiter!

Cheers
Joki
 
Hallo @micharockz, es sollten auch Levelregler vorhanden sein. Bin jetzt auf das Mackie PROFX4v2 gestoßen, hat nur fürs Recording keinen USB Ausgang, dea Mixen scheint aber zu funktionieren, und ich hoffe die zwei Aux-Ausgänge sind getrennt regelbar. @joKi, jetzt bin ich überfragt, ob Lehle außer hochwertige Weichen auch regelbare Kanäle bietet, auf Effekte kann ich gerne verzichten.
 
Bei manchen Lehleteilen gibt es Levelregler. Die Konfiguration bzw. die Möglichkeiten sind oft komplex, manche können programmiert werden. Deshalb kann ich keine klare Empfehlung aussprechen.

Was das Mackie betrifft, würde ich gründlich die Anleitung studieren. Die Auxwege sind glaube ich nicht getrennt regelbar, dafür fehlen Aux 1 und 2 Regler pro Kanal. Vielleicht kann man sich mit Left und Right Output und dem FX Send (falls der auch für externe Effektgeräte gedacht ist) behelfen, ob das klappt wäre zu recherchieren.
 
Der Boss LS-2 hat für die beiden Loops ein Levelregler und umfangreiche Schaltmöglichkeiten in Pedalform.
https://www.boss.info/us/products/ls-2/
Musst Du mal schauen, ob das zu Deiner Schaltung passt.

VG
Tobias
 
Hallo, entschuldigt bitte die Überdenkpause. War total unschlüssig, Da ich nach einer Pause jetzt Equipment angeschaft hatte, welches ich vorher nicht hatte, z.B Gesanganlage mit Helicon Harmonizer musste ich grundsätzlich ueberlegen, was jetzt sinnvoll ist. Um alles zu koordinieren habe ich mich jetzt für ein Mischpultaus der Reihe von Thomann mit USB entschieden. Lt den Beurteilungen müßte damit alles funktionieren. Vielen Dank für eure Unterstützung, die mich sehr unterstützt hat bei der Suche. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben