Suche Ministack für daheim

  • Ersteller satanicboy
  • Erstellt am
satanicboy
satanicboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.13
Registriert
12.08.10
Beiträge
123
Kekse
82
Ort
Herrenberg
Eigenschaft
 
hi,
den kleinen blackheart hab ich noch nie gespielt, der blackstar gefiel mir ganz gut und den marshall mg15 finde ich nicht so schlecht, wie er von vielen hier gemacht wird.
es kommt drauf an, wie laut du zu hause üben kannst. in meiner mietshauswohnung mit hellhörigen wänden bin ich mit dem vox da5 bestens bedient, würde da nie zu einem röhrenverstärker greifen. wenn du ein kleines bischen mehr spielraum hast solltest du vergleichen, bin aber eigentlich der meinung dass sich ein röhrenamp (und sei er noch so klein) fürs zimmer nicht lohnt.
den marshall als stack zu nehmen ergibt für mich auch keinen sinn, aber wems gefällt...
 
In der Reihenfolge in der du sie gepostet hast:
Eher klassisch,
eher modern,
eher besch**en (bescheiden ;) )

Wenn du Blackstar und Blackheart beide auf der Liste hast möchtest du entweder clean spielen oder bist dir noch nicht sicher, in welche Richtung der Sound gehen soll, bzw. wie die Amps überhaupt klingen würde ich meinen. Was soll denn nachher an Sound rauskommen? _Ich_ würde (wenn der Preis egal ist) den Blackstar kaufen, das ist ein ziemlich guter Amp für Clean und ziemlich verzerrt. Für das dazwischen könnte der Blackheart besser sein. Mit dem billig-Marshall Sound kann ich mich nicht so anfreunden (Geschmacksssache).

Ministacks sind schon cool, vorallem optisch. Viel mehr Vorteil bieten sie aber nicht denke ich. Ein Combo für den Preis wäre ggfs. vielseitiger und könnte dank größerem Speaker (12") auch mehr Druck und Bässe haben. Kommt aber wieder ganz aufs EInsatzgebiet an. Wenn du weißt, dass du bei dir zu Hause spielen möchtest und das Geld ausgeben willst wäre nen Ministack sicher sehr cool. Für ne Band und fürs mitnehmen sind Combos schon (P/L mäßig wohl auch) die bessere Wahl.

Viele Grüße,
Florian
 
Hy und Danke für eure schnellen Antworten:great:

Ich klemme vor dem Stack den MXR Fullbore Metal, also wegen Zerre oder Clean erstmal kein Gedanken verschwenden und wegen den Nachbarn gleich garnicht:rofl:

@lax flow
Du schreibst das en Combo vielseitiger und besser in der Preisleistung sind.

Kann mir dann mal irgendjemand en vernünftigen Combo empfehlen???

Preis max 600€

Er muss halt den Sound meiner Gitarre sehr gut wiedergeben (verzerrt)

Meine Gitarre wird bald die hier
https://www.thomann.de/de/esp_eclipse1ctm_paul_landers.htm
 
Sag uns doch erstmal, ob du den Amp nur zum Üben brauchst, oder ob du das Teil auch ab und an zur Probe/Gigs mitnehmen möchtest.
 
Na Üben für daheim
 
Jo, der wirds. Aber als Ministack;)

Hab bei Thomann auch nur gutes über ihn gelesen.

Blackstar passt
 
Hi zusammen,

vllt ist das auch meine Meinung... aber ich möchte wenn ich bock hab Gitarre spielen und nicht auf "Ruhestörungszeiten" ;) angewiesen sein... Ein Amp rein für zuhause macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn...
Da würde ich mir einen Modeller holen, das ding über ordentliche Kopfhörer spielen oder bei Bedarf ne kleine Fullrange Box ranhängen...

...weil mir tuts schon weh, dass ich meinen "kleinen" 100W Brüllwürfel (regelbar auf 25) :) nicht auch zu hause spielen kann...
Der is einfach zuuu laut... leider...
daher hab ich für zuhause ein POD X3L. Mit dem kann ich auch übern PC/Laptop noch Zeugs aufnehmen und üben (Musik ausgeben und parallel dazu spielen).

das Ding is auch gleichzeitig mein Bühnen Backup :)

just my 2 cents.

Gruß JD
 
Ahoi,:D

Hab mir das den Ministack am Samstag gekauft und bin voll zufrieden.:)

Das tolle is ja, das man den brutal leise drehen kann und man hat keinen Soundverlust. Also man hört alles genauso, nur viel leiser.

Optisch macht das Ding natürlich auch ne menge her. Besser als so en oller Combo;). Recorden kann man auch. Was will man mehr für daheim:great:

Absoluter kauftipp für Leute, die nur Rentner im Haus wohnen haben:rofl: Aber es geht ja auch leise:p

Bilder lade ich morgen in meiner Gallerie hoch.
 
Ahoi,:D

Hab mir das den Ministack am Samstag gekauft und bin voll zufrieden.:)

Das tolle is ja, das man den brutal leise drehen kann und man hat keinen Soundverlust. Also man hört alles genauso, nur viel leiser.

Optisch macht das Ding natürlich auch ne menge her. Besser als so en oller Combo;). Recorden kann man auch. Was will man mehr für daheim:great:

Absoluter kauftipp für Leute, die nur Rentner im Haus wohnen haben:rofl: Aber es geht ja auch leise:p

Bilder lade ich morgen in meiner Gallerie hoch.

Kann ich unterschreiben ! Für mich auch mit das Beste in der Preisklasse.
Sein grosser Bruder der HT-100 ist auch einfach nur Bombe. :)
Irgendwann wandert der zu mir nach Hause .. (der klingt auch gut auf Zimmerlautstärke übrigens)
 
Hab für Daheim auch den Blackstar HT-5 Combo. Echt feines Teil, sehr vielseitig, verträgt sich auch ganz gut mit Pedalen. Der FX Loop ist nicht ganz so toll, aber in Ordnung. Im Prinzip ist der Blackstar fürs Üben zuhause zu laut. Klar leise geht auch, aber er braucht ein klein wenig Volumen um besser in Fahrt zu kommen. Aber da du "eventuell quängelige Nachbarn" ausgeschlossen hast, wär der schon ganz gut für dich. Oder eben das Stack :D.

Lg, Tom.
 
Servus,
bin vor ein paar Wochen auf den Engl Gigmaster 15 (E315) gestoßen. Da ich den Blackstar zwar ganz gut, aber doch recht klassisch finde, bin ich mal gespannt, ob der kleine Engl auch moderneren Metallbedürfnissen gerecht wird. Werde in mir demnächst mal anhören.
Gruß
 
bin ich mal gespannt, ob der kleine Engl auch moderneren Metallbedürfnissen gerecht wird. Werde in mir demnächst mal anhören.

Ist er, keine Bange - gibt bei Youtube auch ne ganze Reihe Videos, wo das sehr gut hörbar ist. Mir persönlich lag der Sound nicht so und, vermutlich durch den 10"-Speaker, war mir das ganze auch irgendwie zu "boxy". Mein neuer Randall T2C tönt das gaaaaanz anders und erheblich fetter, obwohl auch nur ein 12"-Speaker verbaut ist. Volumen ist natürlich auch ein ganzes Stück mehr ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben