Suche Mischpult bis 600€

  • Ersteller alfredtheripper
  • Erstellt am
A
alfredtheripper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.11
Registriert
16.06.10
Beiträge
77
Kekse
-66
Hallo,

ich suche ein Mischpult, das 2 Mic Eingänge und Mindestens 4 Stereo Eingänge hat. Ganz gut gefallen würde mir das A&H ZED 1402, taugt das was?
Was gibt es sonst für Alternativen??

Edit: Kennt jemand den Phonic Summit?? Der ist zwar deutlich teurer, aber an ihm gefällt mir dass es ein Digitalmixer ist, der einen gescheiten(?) EQ und Delay drinnen hat.
 
Eigenschaft
 
ich suche ein Mischpult, das 2 Mic Eingänge und Mindestens 4 Stereo Eingänge hat.
Sicher?
Oder meinst Du einen Mixer mit mindestens 12 Mic Eingänge?
 
Sicher?
Oder meinst Du einen Mixer mit mindestens 12 Mic Eingänge?

Nein ich meine 2 Mic eingänge, da es Hauptsächlich für Konserven Musik verwendet wird, und halt 2 Funk Mics, Dvd Player, Pc, Djm 400 und sowas dran kommt.
 
A
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Unnötiges Pushen nach anderthalb (!) Stunden - so eilig kann's ja wohl nicht sein, oder?
Hallo alfredtheripper,

zunächst einmal: Bitte etwas mehr Geduld - das Pushen von Threads (noch dazu nach gerade einmal anderthalb (!) Stunden) wird hier nicht gerne gesehen, da es penetrant wirkt :bad:.

Zum Thema: Vermutlich ist für Deine Zwecke ein kleiner DJ-Mixer besser geeignet als ein Live-Pult, z. B.

Numark C-2
 
XLR-Inputs brauchst du wahrscheinlich nicht mal unbedingt, wenn du Funk-Mikros hast? Da bist du dann auch v.a. bei den DJ-Mixern flexibler in der Auswahl.

MfG, livebox
 
Naja ich habe ja schon einen Dj Mixer (Djm 400), der hat aber leider keine Symetrischen Xlr ausgänge, und vorallem das Mikro kommt nur Aus einem Lautsprecher Raus. Darum jetzt meine frage was ich brauche um diese 2 Probleme zu lösen. 2. Dj Mixer kommt für mich eher nicht in Frage, was hält ihr von den 2 Vorgeschlagenen Modellen??
 
Naja ich habe ja schon einen Dj Mixer (Djm 400), der hat aber leider keine Symetrischen Xlr ausgänge, und vorallem das Mikro kommt nur Aus einem Lautsprecher Raus. Darum jetzt meine frage was ich brauche um diese 2 Probleme zu lösen.

Panorama-Problem würde sich wohl lösen, wenn man den Schalter auf der Rückseite des Mischers mal von AUX auf MIC umlegen würde... hüstel... ;):D

Grundsätzlich würde ich bei Konserve ja nach wie vor zum DJ-Pult greifen, aber wenn das nicht gewünscht ist, dann eben analog mit vielen Stereokanalzügen. Soundcraft Spirit M4 wäre da auch so'n Kandidat.
Ob Dir ein Digipult für besagte Anwendung was bringt, wage ich zu bezweifeln. Insbesondere in Relation zum Aufpreis...


domg
 
Das mit dem Schalter an der Rückseite ist eine wahnsinnig gute Idee, danke!
Dann werde ich das mit dem Live Mischpult mal lassen...
 
Naja und zur Symetrierung gibts ja schließlich DI-Boxen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben