Suche Mischpult für Dj Anwendungen.

  • Ersteller YamahaM.G
  • Erstellt am
YamahaM.G
YamahaM.G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.19
Registriert
02.07.15
Beiträge
133
Kekse
0
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Mischpult für meine Dj Anwendungen um verschiedene Zuspielgeräte in meine PA einzuspeisen.
Maximal Mic Eingänge 4 und ich benötige XLR als Output.
Mir kommt es vorallem auf die Soundqualität und verarbeitung an. Wichtig ist außerdem das ich Fader zur Lautstärkeregulierung habe.
Budge 250-300 €
Könnt ihr mir da was empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Ich hätte für Zuspielgeräte zunächst mal Line-Eingänge erwartet. Wie viele Zuspielgeräte in Stereo und wieviel Mikros willst du denn wirklich anschließen?
 
Hat sich erledigt, hab mir auf Empfehlung das a&h zed60-10fx geholt.
 
Keine schlechte Wahl. Ich hab den kleinen Bruder mit den Drehknöpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, hatte auch erst überlegt, mir das zed 10 zu holen, wollte allerdings fader in den Fingern haben. Wie ist das so mit drehknöpfen zu arbeiten?
 
In meinem Fall der bessere Weg, aber ich mische unser Trio von der Bühne aus. Die 2x Gesang + 1x Gitarre kann ich während des Spiels schneller per Drehknopf einstellen. Außerdem ist Platzbedarf ein Thema. Das ZED10 ist schon recht groß. Und leiderhat es keine Mute Tasten wie deines, denn die könnte ich gut brauchen.
Wenn du als DJ aber Fader haben möchtst, liegst du mit deiner Entscheidung schon richtig.
 
Nun, das A&H ist sicher ein nettes Pult, aber eben kein spezielles DJ-Pult sondern ein ganz normaler (guter) Kleinmixer.
Wenn du 4 Mikros (als DJ eher ungewöhnlich) brauchst und dir 2 Einspielgeräte reichen (halt über die beiden Stereo-Kanäle) und du keinen Überblendregler zwischen den beiden Einspielgeräten brauchst, dann sicher die perfekte Wahl....

Von daher war deine Anfrage etwas unkonkret und @drumbaers Nachfrage berechtigt: d.h. ich stelle mir unter DJ-Anwendungen etwas anderes vor und habe bisher am liebsten für meine DJ-Anwendungen (Hochzeiten) den A&H Xone:92 verwendet (mind. 4 Einspielgeräte & 2 Mics).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war von mir ja auch kein expliziter Vorschlag auf die Ausgangsfrage, welche sich ja schon erledigt hatte, bevor nach Antworten gesucht werden konnte, sondern nur mal ein Hinweis auf DJ-Mixer um den Unterschied zu Kleinmixern zu verdeutlichen.
Für meine seltenen Gelegenheitsanwendungen ist er mir auch zu teuer, da bin ich mit mieten besser dran.

Ich denke der Zed60-10fx ist ein super Klein-Mixer, mit dem man auch Hintergrundmusik von 2 Einspielgeräten wechseln kann. Für explizite und ambitioniertere DJ-Anwendungen halte ich ihn jedoch für ungeeignet!
Aber das kann @YamahaM.G natürlich am besten einschätzen, was für seinen Einsatzzweck passt und gegebenenfalls nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben