[Suche] Mischpult für Gigs+Aufnahmen/homerecording

  • Ersteller Alucard2142
  • Erstellt am
Alucard2142
Alucard2142
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
02.07.08
Beiträge
560
Kekse
411
Ort
Großwenkheim bei Münnerstadt
hi, wie gesagt suche ich ein Mischpult, mit dem ich sowohl live abmischen kann, als auch daheim mit meiner band unsere lieder einigermaßen professionell aufnehmen kann.
wir sind:
1 schlagzeuger
1 gitarrist
1 bassist
2 sänger

grenze sind um die 400 euro

PS: was haltet ihr von diesem hier?
https://www.thomann.de/de/behringer_ub2442fxpro_eurorack.htm
 
Eigenschaft
 
hi, wie gesagt suche ich ein Mischpult, mit dem ich sowohl live abmischen kann, als auch daheim mit meiner band unsere lieder einigermaßen professionell aufnehmen kann.
wir sind:
1 schlagzeuger
1 gitarrist
1 bassist
2 sänger

grenze sind um die 400 euro

PS: was haltet ihr von diesem hier?
https://www.thomann.de/de/behringer_ub2442fxpro_eurorack.htm

es ist nicht so einfach in diesem preisbereich ein mischpult zu finden, das sowohl live- als auch recordingtauglich ist.
dieses behringer ist es definitiv nicht:
1: wollt ihr sicher auch schlagzeug abnehmen und da wird es mit 10 mic-eingängen sicherlich zu knapp werden.
2: hat dein vorgeschlagenes mischpult afaik kein recording-interface mitgeliefert, also müsstet ihr das extra dazukaufen.

ich hab jetzt nur mal schnell nachgeguckt und dieses hier gefunden:
peavey
ich hab keine ahnung wie gut es ist und ob es was taugt.
jedenfalls hat es sowohl genug mic-eingänge als auch einen usb-anschluss.
allerdings vermute ich, dass man hiermit nur die summe aufnehmen kann und nicht jeden kanal seperat.

zum aufnehmen wäre sicher ein eigens dafür vorgesehenes interface besser.

lg
 
Hallo,
ich würde mal nach einem gebrauchtem mackie 1604 VLZ Mixer gucken.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben