Suche mobiles digitales Aufnahmegerät

F
Fool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.07
Registriert
07.05.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo !

Ich hab da mal eine besondere Frage.

Ich mache gerade eine Zeichentrickfilm und möchte nun die Stimmen von den Synchronsprechern aufnehmen.
Vorerst kam mir der Gedanke bei meiner ixus 500 ein video zu machen und dann den Ton zu extrahieren, aber das ist nun wirklich qualitativ das letzte.

Gibts da irgendein digitales Teil was halbwegs qualitativ aufnehmen kann, ein Philips Micro hätt ich nämlich, von desssen aufnahmequalität ich relativ zufrieden bin.

Weiß da wer was ?
 
Eigenschaft
 
äh, ich werde nicht ganz schlau aus deiner frage.

digitales teil - meinst du da jetzt das mikro oder das aufnahmegerät?
wie mobil ist bei dir mobil gedacht? (headset, handmikro, wasauchimmer?)
was hast du für equipment?
wieviel budget ist vorhanden?
 
gut, mit ding mein ich natürlich das aufnahmegerät.

Micro hab ich halt so ein stinknormales gerät mit 3m kabel und 3.5mm klinke.

Ich glaube zu meinen, dass einige mp3 player eine aufnahme funktion haben, wie gut die ist weiß ich jetz nicht.
 
Du sucht also ein kleines, digitales Aufnahmegerät, bei welchem du die Aufnahmen direkt über USB auf den Computer ziehen kannst, richtig? Da gibt es folgendes:

Einmal von M-Audio den MicroTrack:
http://www.musik-service.de/Recordi...Stereo-Mikrofon-und-64-mb-prx395752140de.aspx

Und dann von Edirol den R1, bzw. den Nachfolger(?) R9:

R1: http://www.edirol.it/europe/pages.asp?p=details&id=18&la=DE&idm=2&grp=201&code=346
R9: http://www.edirol.it/europe/pages.asp?p=details&id=18&la=DE&idm=2&grp=201&code=429

Irgendwie finde ich all diese Geräte im Moment aber noch viel zu teuer. Wenn man überlegt, dass man zusätzlich noch eine Speicherkarte benötigt...
 
a)
hast du einen total irreführenden titel. was hat "mobiles mikro" mit der suche nach einem aufnahmegerät zu tun??

b)
würde ich mal hier reinschaun: https://www.musiker-board.de/vb/f79-recording/


vielleichtz ändert ein moderator ja noch die fragestellung.
 
Irgendwie finde ich all diese Geräte im Moment aber noch viel zu teuer.

Bitte nicht schon wieder dieses unsägliche "Geiz ist geil".

Qualität hat ihren Preis, da ist nichts zu machen. Eigentlich sind die hier dargestellten Geräte sogar noch ein Witz, was Qualität angeht.


Gruß,
e n
 
Bitte nicht schon wieder dieses unsägliche "Geiz ist geil".

Moment: von "Geiz ist geil" war nie die Rede. Ich bin durchaus bereit, für gute Qualität auch entsprechendes Geld auszugeben.

Das M-Audio Teil z.B. ist für mich aber nicht wirklich Qualität - fühlt sich billig an (Plastikgehäuse, seltsame Taster), hat keine richtige Phantomspeisung (keine 48 Volt), etc. Außerdem sind für EUR 379,- nur 64 MB Speicher dabei.

Sobald diese Geräte EUR 100,- weniger kosten, hol ich mir auch eins...aber meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis im Moment einfach noch nicht.
 
Schau dir mal das neue Zoom H4 an.
http://www.musik-service.de/zoom-h-4-prx395757961de.aspx

Hat eingebaute Kondensator-Mikrofone, kann im WAV und MP3-format aufnehmen, in diversen Qualitätsstufen. Und kompakt genug wegen Mobilität ist es auch. Soll mit einem Batteriesatz ca 4 Stunden aufnehmen können - das hab ich noch nicht ausprobiert, aber ansonsten ist das ein feines Gerät; sicher nicht "professionell", das zeigt schon das Plastikgehäuse, die Bedienungsphilisophie (etwas filigranes Jog Dial) und das ziemlich klein geratene Display, aber für Amateuranwendungen durchaus gut. Und die Phantomspeisung über die XLR-Anschlüsse (Kombi mit Klinke) funktioniert auch.
 
Es steht zwar eindeutig in der Überschrift "mobiles Ausfnahmegerät". Insofern sollte ich als PC-Recording-Fan jetzt einfach die klappe halten. Aber in deinem speziellen Fall interessiert es mich schon, wie du das mit dem Trickfilm machst. Ist der nicht auf dem Computer als Videodatei? Womit fügst Du nachher Ton und Bild zusammen? Du sagst ja selbst "synchronisieren". Wie willst Du denn da synchronisieren? Lässt Du den Film abspielen (worauf eigentlich?), der Sprecher sieht das, und du nimmst das gesprochene auf einem mobile Gerät auf? Anhscließed packst Du den Ton dann auf den Rechner, um ihn dort per Hand an die richtige Stelle zu schieben?
Ich bin momentan der Ansicht: Wenn es eine Anwendung gibt, bei der es sinnvoll ist direkt auf den PC aufzunehmen, dann ist das deine.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben