Suche Monitor Schrägsteller für normale PA Boxen

G
Götz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
11.08.07
Beiträge
528
Kekse
5.511
Moin zusammen,

ich habe 4 Stück von diesen Boxen https://www.thomann.de/de/yamaha_c112va.htm die ich bisher für Front PA genutzt habe und die ich jetzt und in Zukunft als Monitore benutzen möchte. Leider stimmt der Winkel nicht, die haben keine Monitorschräge. Gibts irgendwo Ständer, in die ich die Stellen kann, die das korrigieren? Oder irgendwelche Keile? Oder wisst ihr eine andere, einfache Lösung wie ich das Lösen könnte

Danke
Götz :)
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir sowas mal gebastelt. Ich habe mir aus Spanplatte quasi U-Profile gebaut. Unterteil war ca. 40 cm breit und 25 cm tief, Vorderteil 10 cm hoch und 40 cm breit und Hinterteil 15 cm hoch und 40 cm breit. Den ganzen Rotz zusammengespaxt und amateurhaft schwarz gelackt und Gummifüße druntergeschraubt.
Je nachdem ob du die hohe oder die niedrige Seite Richtung Musiker drehst, kannst du den Winkel noch variieren.
 
Hast du zufällig noch irgendwo ein Foto davon rumschwirren?

Edit: Hab auch gerade mal eine Mail an Thomann geschrieben, vielleicht haben die ja irgend ne Lösung auf Lager an die ich noch nicht gedacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas habe ich mir auch schon mal gebaut aus Resten von Birken Multiplex.
Nächste Stufe ist aber das ich Flacheisen in die Box einlasse und in die Füsse kommen dann Magnete.
So habe ich nicht mehr diese unförmigen Teile sondern nur noch die Aufsteller mit zu nehmen.
113768d1252268139-pa-box-schraeg-stellen-cimg0610.jpg


113767d1252268129-pa-box-schraeg-stellen-cimg0609.jpg
 
Hey, was ist aus dem guten alten Kantholz geworden? Such Dir im Baumarkt eine "Bohle" von 7*10 cm Profil, lass es Dir in vier passende Stücke zersägen, und gut. Gibt ebenfalls zwei Winkel, ist billig und super easy.

Viele Grüße
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin mal ganz verwegen und *taddahhhhh*

Das dürfte doch auch für PA-/Monitor-Boxen funzen, leicht zusammenlegbar und easy zu transportieren.

:nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sieht auf jeden Fall witzig aus ;)
 
Für kleine Boxen habe ich so etwas gebastelt, sollte auch für größere taugen:
https://www.musiker-board.de/pa-sel...aegsteller-fuer-kleine-boxen.html#post3411465
Der Vorteil ist, der Schrägsteller besteht nur aus einem flachen Brettchen, der überall dazwischen passt und nicht voluminös aufträgt.
Nachteil: du musst eventuell Einschlagmuttern oder Einschraubmuttern in deine Boxen einbauen (oh ich habe gerade gesehen dass die Flugpunkte haben, dummerweise 3/8", viel Spaß beim Schrauben suchen).
Oder einen Spreizdorn für den Stativflansch verwenden.

Gruß
Christoph
 
Ich suche auch ne clevere und flexible Lösung zum bedarfsmäßigen Schrägstellen meiner kleinen Eden EX-112 Bassbox.
Dabei hab' ich an so einen anklappbaren Bügel gedacht, wie ihn die Ibanez Promethean Combos haben (siehe Foto), möglichst mit noch größerem Winkel.
Weiss jemand, wo ich einen solchen der ähnlichen "Beschlag" zum Anschrauben an eine Seite oder die Unterseite meiner Box herbekomme?

Den zusammenklappbaren AmpStand, der weiter oben verlinkt ist, habe ich schon ausprobiert, der funktioniert aber bei dieser kleinen Box wegen starker Lastigkeit zur Vorderseite hin nicht.

Danke im Voraus für die Hilfe!
 

Anhänge

  • PrometheanStaender.jpg
    PrometheanStaender.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 258
Gute Idee, danke!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben