Suche Mono/StereoAnschlussschema für 4x12" Box!

von Custom 24, 18.12.07.

  1. Custom 24

    Custom 24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Schwarzenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    237
    Erstellt: 18.12.07   #1
    Suche Mono/Stereo Anschlussschema für 4x12" 8Ohm Mono 4Ohm Stereo Box!

    Habe nämlich die Originalen Plastik-Jackbuchsen rausgerissen und den Mist weggeschmissen. Nun habe ich 2 massive Mono-Jackbuchsen montiert.
    Aber dass man die Box auch Stereo betreiben kann müsste wohl eine der beiden Jack-Buchsen stereo sein oder?
    Möchte die Boxe wieder verkaufen!

    Weis jemand wie das genau geht?

    Gruss Custom 24
     
  2. elmwood_3100

    elmwood_3100 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    AC
    Zustimmungen:
    860
    Kekse:
    23.020
  3. Big Daddy

    Big Daddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Großostheim
    Zustimmungen:
    225
    Kekse:
    3.874
    Erstellt: 18.12.07   #3
    Genau. Der Schaltplan funktioniert mit 4 Stück 8-Ohm-Speakern genauso. Dann hast du eben 2 x 4 Ohm Stereo oder 1 x 8 Ohm Mono.
    Du schaltest je 2 Lautsprecher parallel -> 2 x 4 Ohm Stereo
    Die beiden pärchen dann in Reihe -> 8 Ohm mono

    Die beiden äußeren Buchsen (im Plan 8 Ohm) müssen aber einen Schaltkontakt haben so wie z.B. die hier:
    http://www.tube-town.net/ttstore/pr...-Mono-Klinkenbuchse-PCB--Marshall-Ersatz.html
     
Die Seite wird geladen...

mapping