Suche Multieffekt mit Loopstation

  • Ersteller richi69
  • Erstellt am
richi69
richi69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.18
Registriert
15.02.08
Beiträge
186
Kekse
11
Ort
Horb
Bitte sagt mir doch was es für Multis mit loop gibt..
sollte nicht so teuer sein!
greets da richi
 
Eigenschaft
 
Ein bisschen spezifischer gehts nicht?
 
Ein bisschen spezifischer gehts nicht?

warum spezifischer, es geht mir um loops, nicht um irgendwas anderes!
wenn du keine vorschläge hast, halt dich zurück..
wenn ja dann sag sie einfach, ich filter mir schon das beste raus..
 
Dann geb lieber "Looper" bzw "Loopfunktion" in eine Suchmaschine zusammen mit den Begriffen "Gitarre" oder "Multieffekt" ein.

Ich halte mich nicht zurück weil dein Post oben extremst uninformativ ist und für eine Beratung keine gute Basis darstellt. Ich kann dir z.B. drei bis vier Geräte nennen die deine Anforderungen decken, die sich aber die wenigsten Menschen leisten können oder eben zwei bis drei andere Geräte die einen Looper drin haben und scheisse klingen. Weitere Geräte dazwischen gibts auch, wenn du aber nur wissen möchtest welche Geräte einen Looper integriert haben google bitte selber danach.

Mein Tipp ist auch das BOSS ME-70. Lange gehabt, gerne sogar.

Edit: Mit den Loopfunktionen in den meisten Multi-FX wird man aber nicht unglaublich glücklich. Viele komprimieren heftigst oder nehmen extrem hart Frequenzen weg.
 
ok Retrosound, ich spiele nebenbei in einer Akustikband in kneipen. mir geht es im Endeffekt darum nicht so lehr zu klingen. wir spielen teilweise nur mit gesang bass und solo. der einfachheit halber um nicht ne ganze effektpalette vor mir liegen zu haben will ich ein multi haben welches ein hall, nen chorus, nen compressor und nen loop hat um den sound anzudicken. arbeite zur zeit nur mit nem EQ um lautstärke Bass und treble anzuheben.
will nicht all zu viel ausgeben aber auch kein Behringer, zoom oder sonst wecken sch... vor mir stehen haben..
brauchst noch infos?
 
Du spielst E-Gitarre? Ist nicht böse gemeint aber beim Wort Akustikband sollte das schon geklärt sein ;)

Bei deinen Anforderungen (eben weil die Loopfunktionen im Bandbetrieb fast kaum nutzbar sind und wenn man nicht viel mit dem Teil+Timing übt bekommt man auch keine sehr tighten Loops hin) rate ich dir wirklich eher zu 2-3 Einzeleffekten. Ein Looper wie der BOSS RC-2 ist meiner Meinung nach das Mindestmaß um halbwegs mit Band was machen zu können, glaub mir, ich hab mir oft in den Arsch getreten nicht explizit einen "Nur-Looper" zu haben. Chorus und Hall sind ja auch schon günstig zu haben eventuell wirklich ein ganz kleines Multi-FX aber ich denke mit den mit eingebauten Loopern machst du dir keine Freude.
 
mein tipp is auch ein looper, eventuell noch ein ehx stereo memory man, ein delay, das auch eine recht brauchbare loop-funktion besitzt.

und dazu je nach börserl entweder ein gerät, das mehrere effekte gleichzeitig hat (beispielsweise das tc electronic nova) und das sollte dann schon gehen. die kombi aus nova und rc2 (oder dem rc-20, der preisunterschied is nicht soooo groß) erfüllt sicher einiges von dem, was du suchst...
 
Hmmm
Mir würde jetzt der Line 6 JM4 einfallen(http://www.musik-service.de/line-6-jm-4-prx395764132de.aspx)
Ansonsten gibts meistens Looper nur in Delay-Pedalen als kleinen Bonus mit drin (bspw. http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...o-Memory-Man-with-Hazarai-/art-GIT0011971-000)

Wenndu aber viel Wert auf den Looper legst würde ich dir einen reinen Looper empfehlen, da diese speziell dafür ausgelegt sind und mehrere Bänke zum speichern haben etc.
Ich denk auch, dass n Looper im Bandkontext schwer zu integrieren ist und du mit ein paar hochwertigen Einzeltretern besser bedient bist
 
und dann wäre noch die benötigte Zeit... der ME70 kann ca. 50 Sekunden, um sich für eine Strophe die Akkorde zu hinterlegen, damit man dann ein Solo draufpacken kann ist schon eng...

Martin
 
38 Sekunden ist die Loopzeit beim ME-70. Der Loop beginnt direkt nach der Aufnahme und stoppt erst mit einem "Doppelklick" auf den Taster...für zuhause brauch man selbst mit gutem Taktgefühl meist 1-2 extra Versuche damit der Loop relativ rund läuft, ist auch klar warum, wie digitale Delays können auch Sampler und Looper nur ein Vielfaches ihrer Samplingrate wiedergeben bzw. speichern. Ist halt ärgerlich, ums tight zu machen fehlen halt meist echt nur irgendwie 50ms oder ein wenig mehr...
 
Vermutlich ein bisschen preisintensiv, aber das Line6 M9 ist glaub ich ne ziemliche Bombe.

Vielleicht kennst du ja (als Akustik-Virtuose) auch Howie Day - sehr cool. Der hat anfangs seine Loops einfach über das Line6 DL4 (Delay-Pedal) gemacht. Ob er das heute auch noch nutzt, weiß ich nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=h9ZbCJu9GQI&feature=related


Das M9 hat auch ein allerdings sogar aufgebohrtes DL4 mit an Bord. Bis zu 28 Sekunden Loopzeit und ne Menge richtig guter Effekte sind dabei. Kostet aber 363 EUR bei Thomann. Ups.
 
aktuelle "all-in-one-multis + looper" taugen weder für's eine, noch für' s andere...

d.h. ohne moos, nix los und bedingt mindestens zwei Geräte:

stand-alone multis gibt's viele... Oberklasse sind Axe und G-System ( seit V. 4.02x)

bei halbwegs vernünftigen Looper gibt's nur einen: Boss RC-50

Empfehlung: lieber sparen und so für langfristige (= preiswertere ) Zufriedenheit sorgen...

LG
RJJC
 
ok ein einzelner looper ist wohl die beste lösung..
mal ein ungünstiger Fall, wenn ich über der str ein solo spielen will aber vor dem solo aber nen Ref kommt.
der RC 2 startet ja direkt nach der aufnahme, muss ich das Pedal die ganze zeit betätigt halten?
gibt es vielleicht Pedals die einen gewissen part speichern (z.B. wenn das Pedal betätigt ist) und bei dem nächsten kurzen betätigen spielt es den loop ab...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben