Suche multieffekt und metaltreter

STRAT
STRAT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
27.08.03
Beiträge
388
Kekse
0
Ort
Herne (NRW)
Hi

Schön mal wieder hier vorbeizuschauen =)

Ich fahre bald nach musik produktiv und wollte mal ein bisschen shoppen :D
Ich sucher zuersteinmal ein zerrpedal mit dem ich den fettesten sound (so ala linkin park^^). Hatte erst das digitech metalmaster im auge, aber da gibts ja jetzt auch schon dieses deathmetal teil. Hat da jemand erfahrungen mit, oder kann jemand was besseres empfehlen?
Dann suche ich ein multieffektgerät ala korg ax1500 g. Ist das in seiner Preisklasse das beste? Hab zumindest viel gutes gelesen. Oder gibt es schon einen nachfolger? Was ist da die beste empfehlung bis 300€?



THX
STRAT
 
Eigenschaft
 
Also der Metalmaster hat sehr viele Nebengeräusche.

Günstige Multis, wie wäre es denn mit dem GFX 1 ?

Soll für seinen Preis nicht schlecht sein.
 
STRAT schrieb:
Hi

Schön mal wieder hier vorbeizuschauen =)

Ich fahre bald nach musik produktiv und wollte mal ein bisschen shoppen :D
Ich sucher zuersteinmal ein zerrpedal mit dem ich den fettesten sound (so ala linkin park^^). Hatte erst das digitech metalmaster im auge, aber da gibts ja jetzt auch schon dieses deathmetal teil. Hat da jemand erfahrungen mit, oder kann jemand was besseres empfehlen?
Dann suche ich ein multieffektgerät ala korg ax1500 g. Ist das in seiner Preisklasse das beste? Hab zumindest viel gutes gelesen. Oder gibt es schon einen nachfolger? Was ist da die beste empfehlung bis 300€?



THX
STRAT


servus,
der metal-master ist absolut nicht zu empfehlen. das teil klingt nur matschig und nach plastik!!! das ax1500g würd ich auch nicht wirklich empfehlen. allerdings für 300 euro ist das ax1500g wohl doch das beste. ansonsten das vox tonelab se. da brauchst du dann auch keinen metal treter davor. das teil ist mega flexibel! kostet allerdings noch ein bisschen mehr.
für metal schau dir mal das jekyll&hyde an. das ist mega geil!!!
 
Also als Multieffekt würd ich das Boss ME50 empfehlen... das wird bei einigen Online Händlern grad um ca 250 Euro abverkauft und ist besser als das Korg. Naja... also wegen fetten Sound, ich find den Linkin Park Sound alles andere als fett... dafür würden selbst die Zerrer am ME50 reichen. Wenns wirklich hart wie Kruppstahl werden soll dann den H&K WarpFactor. :great:
 
Der Warp Faktor klingt auch nach Pussy !!!

Für 300 ist das GFX 8 doch noch im Angebot, habe es selbe rmal gespielt. wenn dir die internen Zerren zu langweilig werden, dann kannst noch ein externe Zerre anschließen, echt geil das Teil.
Meines ist leider in Arsch gegangen.
 
Dark Wire schrieb:
Der Warp Faktor klingt auch nach Pussy !!!

Für 300 ist das GFX 8 doch noch im Angebot, habe es selbe rmal gespielt. wenn dir die internen Zerren zu langweilig werden, dann kannst noch ein externe Zerre anschließen, echt geil das Teil.
Meines ist leider in Arsch gegangen.

der warp factor ist schon heftig und eigentlich gar nicht "pussy"(aber über geschmäcker lässt sich gott sei dank nicht streiten)!!!
allerdings kann man damit keine besonders vielfältigen zerren rausholen. du hast halt nur einen bestimmten soundcharakter.
das gfx8 kenne ich nicht.
 
Hm, am besten ich lass mir mal meinen mg 100 dfx amp aufstellen und probier diverse Treter mal aus ^^




STRAT
 
STRAT schrieb:
Hm, am besten ich lass mir mal meinen mg 100 dfx amp aufstellen und probier diverse Treter mal aus ^^




STRAT

mach das. wird wohl das beste sein. teste trotzdem das jekyll&hyde an :rolleyes: (wenn du schon mal da bist) :D
 
Schau mal in der "Hölle" von Musik-Produktiv vorbei. Testen bis der Arzt kommt ;)

abt03big03.jpg


Tip : "Tech 21 - GT2"

 
Rectoz schrieb:
Ist zwar nicht mehr so aufgeräumt wie auf dem Foto, aber so viele Effekte, dass du da Tage für brauchen würdest, um dir alle anzuhören. Ein sehr guter Metaltreter ist das Tech21 GT-2. Hat eine super Verzerrung und klingt auch sehr "Röhrig". Hier mal der Link zum Rectifier Sample vom GT-2:

War im Dezember noch auf Lager bei Musik-Produktiv:



Homepage:

http://www.tech21nyc.com

Sample eingespielt mit:

Guitar used:
Yamaha Pacifica 112 on bridge pickup (humbucking).
Bass:
Yamaha RBX 260, lightly compressed (3:1 ratio).
Effects:
Subtle 360-millisecond stereo delay on lead track.
EQ:
+5dB 80Hz low shelving on rhythm

EDIT: Liegt bei ca. 200€


Wow das klingt echt gut, undd sa noch mit ner pacifica ^^
Aber 200€ für einen effekt ist schon happig :eek:


STRAT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben