Suche MultiFX

  • Ersteller millenMark
  • Erstellt am
millenMark
millenMark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.10
Registriert
15.05.06
Beiträge
84
Kekse
12
Ort
Hamburg
Hi Leute,
ich spiele nun seit einem 3/4 Jahr E Gitarre und will mir nun zu Weihnachten ein Effektpedal zulegen. Ich besitze eine Ibanez GRG 170 + Peavey Bandit 112 Amp.
Ich spiele größtenteils Punk/Metal usw.
Mein Budget lieg bei ca. 200€ und das Gerät sollte schon etwas taugen.
Danke
millenmark
 
Eigenschaft
 
ME-50! zwar ein bisschen teurer aber dsa is echt fett... ich bin damit völlig zufrieden und es rockt einfach...

wenn du noch was darüber wissen willst PM...
 
Wenn du dich wirklich entschließen solltest dir ein Me-50 zu kaufen wie DenniZ dir vorgeschlagen hat, dann schreib mir. Ich will meins demnächst verkaufen, weil ich mein Board n bischen umbauen werde: Preis Verhandlungssache ;)
 
Ich denke, dass ich mir das ME-50 nicht holen werde... Erstens ist es zu teuer und zweitens würd ich es gern pünktlich zu Weihnachten bekommen =)
 
Aber nimm keins jetzt auf die schnelle damit du das noch zu weihnachten bekommst!!! dann freust du dich am 24. aber dannach wirst du es bereuen.
Wünsch die doch Geld und kauf dir dann was schönes.
 
wie sieht es mit einem AX-1500 von Korg aus, habe gehört, dies soll auch ein sehr gutes MultiFX sein
 
also wie gesagt alles geschmacks sache. und ich würde dir auch abraten dass jetzt noch schnell einzukaufen und unter den baum zu schmeißen. lieber zeit lassen bei sowas. das ax1500g ist für den anfang sehr gut. vorallem für den preis gibt es sehr viel her! also ich denke für einen "3/4-jahr gitarristen mit 200€" genau das richtige ABER wie gesagt lieber erstmal anspielen gehen.

weitere fragen zu ax1500g? fragen oder einfach hier: https://www.musiker-board.de/vb/effekte/30323-korg-ax1500g-user-thread-61.html

lesen. :great:
 
ich schließe mich dem an....

das korg ax1500 is n super teil, flexibel und deckt ne ziemliche bandbreite an sounds ab, allerdings sollte man wie bei so vielen dingen nichts überstürzen.

wenn du glück hast und nach weihnachten mal in der bucht schaust findeste vllt. eine boss gt6 für 200-250 (tipp ich jetz mal, da ja fast alle musiker zu weihnachten neues equipment bekommen:rolleyes:) und das ist noch ne spur "größer" kannste vllt mehr mit machen, musste dich aber auch viel mehr mit befassen....

wenn ichs mir recht überlege, könnte das ax1500 schon was sein.
oder schau mal bei zoom nach der gfx reihe...

mfg:great:
 
oder schau mal bei zoom nach der gfx reihe...

mfg:great:

Jopp...würd dir da das GFX-8 vorschlagen. Gibts allerdings soweit ich weiß meist nur noch gebraucht, das aber dann schon für ca. 150€ (Neupreis war mal 300€) teils sogar mit Versand (einfach mal in der Bucht gucken). Hab meins vor ein paar Monaten für 155€ in TOp-Zustand inkl. Versand bekommen...
Meiner Meinung nach spielt das eine Liga höher als das genannte Korg AX1500, was ich selber auch schon angespielt hab und auch von 'nem Freund aus einer befreundeten Band kenne...
Vorallem was Zerren angeht kann man aus dem GFX-8 geniale Sachen entlocken. Cleane Sachen gehen auch gut, aber ich finde das die Stärken vorallem bei den Zerren, die in Richtung jegliche Art Metal gehen, liegen...

[Edit] Boss Me-50 unbedingt antesten (sollte man bei allen Sachen, aber da besonders find ich), weil mir klingt da alles viel zu steril!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben