Suche Musik alle Anathema Tenhi etc zum abschallten

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
K
Kartoffelsalat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
12.08.04
Beiträge
540
Kekse
71
Moin ich suche ruhige Musik, die man sich mal bei ner schönen Shisha oder ähnlichem anhören kann.

Anathema und Tenhi sind zum Beispiel die besten Beispiele. Eventuell noch die ruhigen Sachen von Evergrey und Opeth aber mehr fällt mir nicht ein. Hab schon im bei "Deprilieder und Baladen" geschaut aber auch nichtsowirklich fündig geworden. Ich hoffe, jemand kann mir noch weitere Bands empfehlen, bei denen man mal ein wneig abschallten kann :)
 
Eigenschaft
 
Bohren & der Club of Gore !!!!!! (Doom Jazz)

alte Porcupine Tree - Sachen wären auch cool, das klingt so Pink Floyd mäßig

Gregor Samsa, Godspeed You Black Emperor, Sigur Rós, Mogwai (aber wenn man keinen Postrock mag, dann lieber nich)

Infected Mushroom (Psytrance) können recht gechillt sein, würde ich was von der "Converting Vegetarians" hören

ansonsten Blackfield. is so Pop/Rock, klingt nach Porcupine Tree
 
im prinzip wurde schon fast alles genannt (zumindest genre-mäßig). ansonsten höre ich wenn ich mich nicht gerade großartig auf die musik konzentrieren kann/ will auch gerne radiohead (also noch was aus der postrockigen ecke, wenn man kid a oder ok computer nimmt). psychedelisch und nicht zu "kopflastig", dafür aber ziemlich rockig (und daher vielleicht nur bedingt zum abschalten geeignet) sind kingston wall - gerade die 2. platte namens "II" ist einfach nur göttlich (die band gibt's aber nicht mehr, seit sich der sänger von einem kirchturm in helsinki gestürzt hat).
etwas spezieller und gänzlich un-proggy sind noch 2 platten, die ich auch gern zum gleichen anlass höre: die soundtracks von silent hill 1+2 von akira yamaoka (kennen sicher einige leute von der ps1 und ps2). stimmungs-mäßig macht es teils schon fast der düsternis von "bohren und der club of gore" konkurrenz (edit: nur freilich wird hier nicht auf 30 bpm gespielt). teils ist es aber auch schön schrammelig-verträumt oder auch industrial-inspiriert, ohne sich jedoch zu sehr aufzudrängen - 2 perlen aus dem soundtrack-bereich, bei denen es sich aber auch empfiehlt, die spiele dazu zu kennen.
 
Junge!

Willkommen in meiner Welt;-)

Hier ein paar sehr gute Alben::::

Elbow - Asleep In The Back

Beck - Sea Change

MEW - Comforting Sounds

Gravenhurst - Flashlight Seasons

Tom Waits - Alice

Pink Floyd - Wish you were here

Brian Eno - Ambient 1 - 4

Rufus Wainwright - Want two

Aeon Spoke - Beneath The Buried Cry

Steely Dan - Aja

A Northern Chorus - Spirit Flags

American Analog Set - Set Free

Tindersticks - Alles

Radiohead - Kid A (Schwerstens zu empfehlen)

Anathema - Judgement

Madrugada - Industrial Silence

Al Di Meola - Infinite Desire

Opeth - Damnation

Chroma Key - Dead Air For Radios

Air - The Virgin Suicides


So... Wird ein langer ShishaOderÄhnlichesAbend, aber gib den Alben ihre Chancen!


Have a calm one...

Shebsen
 
Wie schon erwähnt bei Porcupine Tree:
z.b. Recordings, Voyage 34 (megageil zum Ausspannen! ;)), Moonloop Edit (Improvisation über 40 Minuten!), Metanoia evtl....
 
Check nordischen Düsterrprog ala Paatos oder bessere deren Vorgängerband Landberk an. Parellel hörste dir dann 16 Horsepower, DJ Shadow oder Amon Tobin an ;)
 
Spontaner Einfall: www.myspace.com/antimatterband

Sollte so ungefähr in den Rahmen passen. Find ich sehr gut zum abschalten :)
Mehr fallen mir jetzt leider auf die Schnelle nicht ein.
 
@ shebsen


du hast viel ruhige Musik gepostet wie z.B. Beck....
gut du hast recht, der ist wirklich sehr entspannend :)


ich suche aber eher etwas düster, bedrückendes, schwarzes, wer Anathema kennt, weiß was ich meine :) Beck ist irgendwie noch zu fröhlich :)
 
Dann bist du mit "Planetary Confinement" von Antimatter bestens bedient. Kaum zu beschreiben. Einfach bewegend und mitreißend.
 
Hör dir mal No-Man an... *schweb*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben