Suche musik like Bo Diddley

  • Ersteller dhintringer
  • Erstellt am
D
dhintringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.09
Registriert
19.12.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ich liebe die Musik von Bo Diddley, kenne aber leider fast keine anderen Bands die solch Musik machen.
Könnt ihr mir dabei helfen?

lg
 
Eigenschaft
 
Ich liebe die Musik von Bo Diddley, kenne aber leider fast keine anderen Bands die solch Musik machen.
Könnt ihr mir dabei helfen?

hmmm ... nicht ganz einfach, finde ich. einerseits hatte bo diddley einen sehr individuellen stil, andererseits steht seine musik irgendwo auf der schwelle zwischen blues und rock ‘n’ roll. die ganz frühen sachen der rolling stones könnten dir gefallen (als sie noch hauptsächlich coverversionen spielten. eines ihrer frühesten bekannten stücke, „mona“, ist eine coverversion von bo diddley, wenn ich mich nicht irre – ebenso wie das stück „mannish boy“).

ansonsten vielleicht howlin’ wolf, dessen musik ähnlich, aber meiner meinung nach noch eine ganze ecke „roher“ und „bluesiger“ ist als die von bo diddley.

einer der gitarristen, die von diddley beeinflußt sind, ist billy gibbons von ZZ top. auch hier sind’s vermutlich zuerst die frühen, „unpoppigeren“ aufnahmen der band, die dir vielleicht gefallen würden.

wenn dir gitarren-rhythm ‘n’ blues allgemeiner zusagen sollte, wäre chuck berry vielleicht auch noch eine empfehlung. sein stück „havanna moon“ ähnelt in meinen ohren, besonders rhythmisch, dem zeug von bo diddley.

viel vergnügen beim reinhören! :^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben