Suche Musikalische Leichen zwecks Internetmusikprojekt...

von Lautenquäler, 26.01.04.

  1. Lautenquäler

    Lautenquäler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    21.12.12
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.368
    Erstellt: 26.01.04   #1
    Hallo
    ... oder so ähnlich, geht es euch genauso, seit Jahren nix vernünftiges Gemacht, wegen Familie Job oder sonstiges?
    Über 30 Jahre alt und deshalb eher ein Gruftie?
    Gute Ideen aber nur instande ein oder zwei Instrumente zu spielen?
    Spaß am Homerecording?

    :idea: Also folgendes schwebt mir vor, Gute Stücke wollen Aufgenommen sein sonst bringt es nix, und einen Pc hat ja hier auch jeder.
    Ich stelle mir vor, das wenn ich ein Stück habe welches ich gut finde, ich es ins Internet setze und zwar auf eine Homepage die nur wenigen Leuten zugängig ist, diese wenigen die Zugang haben nehmen sich dann das begonenne Stück und spielen die fehlenden Parts ein und stellen diese wieder auf die Homepage.
    Und der Urheber des Stückes (das kann jeder der Gruppe sein) der auch die Rechte an der Idee behalten sollte, Mischt dann ab, und stellt es auf eine Öffentlich zugängliche Seite.
    Natürlich unter Angabe sämtlicher Mitwirkenden.
    Vorstellen könnte ich mir eine Teilnahme von bis maximal 10 Musikern damit es Überschaubar bleibt.
    Für meine Page stelle ich mir Progrock Chaos - Hard und Heavy vor von mir aus mit allen möglichen Einflüssen, Hauptsache Orginell.
    So und wenn ich ganz viel Glück habe dann wäre der Raum LDK-WZ-GI-SI-WW-LM interesannt, nur für den fall das es so gut wird das man es später mal auf die Bühne bringen will.
    Also ran an die Tasten was haltet ihr davon? eine Musikalische Leiche die hier in besch... Qualität vorliegt stelle ich mal ins Kazaa falls es wer hören will, sie ist zu groß um sie auf ne Billighomepage zu Laden, entschuldigt die schlechte Qualitat sie hat nur 64er Auflösung und ist mit einer Uraltsoundblaster ohne Microvorverstaärkung aufgenommen und wurde nie fertig weil die Festplatte voll war.
    Nur so als Vorstellung meiner Person woraus hervorgeht das ich der letzte bekennende Grobschnitt Fan bin.
    Kazaa Stichwort: DKOGoesPink
    bin Gitarrist, alles andere eher Mau
    Gruß
    Hartmut
     
  2. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 26.01.04   #2
    Naja etwas ähnlich ist ja schon in diesem Forum möglich. Siehe den Rush Cover Thread. Ne Page is zwar ne nette Idee, aber mit beschränktem Zugang finde ich's auch wieder blöd.
     
  3. Lautenquäler

    Lautenquäler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    21.12.12
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.368
    Erstellt: 26.01.04   #3
    Hallo Crusher
    was ja noch auszudiskutieren wäre, ich habe so etwas ja noch nicht gemacht, mir geht es eher darum ausser Hämmptätä mal wieder was Gescheites zu machen, was meiner Situation entspricht, wäre natürlich auch klasse wenn man das Stück dann aus 2000 wavees zusammenstückeln könnte, an kleinere Gruppen dachte ich eher weil das sonst sämtliche Webspace sprengen könnte, daher die eigentliche Arbeit auf so eine Ablagepage und das veröffentlichen dann Auf einer Eigenen Page oder einer auch schon vorhandenen.
    Gruß
    Hartmut