Suche mystische Lieder !!!

O
o2t2
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.04
Registriert
11.01.04
Beiträge
254
Kekse
0
Suche wie oben beschrieben mystisches Liedgut.. Das beste Bsp. was mir momentan einfällt ist:

Inflames - Whoracle..

Ich könnte das Lied die ganze zeit hören...es ist simple aufgebaut, wiederholt sich ständig und ist doch genial...
 
Eigenschaft
 
Versuch es vielleicht mal mit VargTrimmen von Finntroll .... weiss nich ob das das is was du suchst ...
 
Ich kenn zwar das Lied von In Flames nicht und es interessiert mich auch nicht, aber der Beschreibung nach könnte das auch auf Catch The Rainbow zutreffen (Rainbow natürlich) - ein GENIALES Lied!! Und mystisch klingt es wirklich!!!
 
Also echt...das Lied von In Flames ist nicht wirklich "mystisch"... :D
Ich habe da jetzt an verschiedene Sachen aus dem Neofolk-Sektor
oder dem Bereich des poetischen Black Metals und so gedacht...
oder auch Heathen-/Pagan-Metal... :cool:
 
ich muß mich matkra anschließen, an die richtungen hatte ich auch gedacht.....

könntest doch einfach die"Summoning" alben hören...

oder du könntest das erste Enslaved Album "Vikinglir Veldi" aus dem schrank nehmen.....
gutes stichwort... entschuldigt mich mal 1oder2 stunden....... :cool:
 
Yaya... mir fiel keine bessere beschreibung ein... eure empfehlungen werd ich mir aber mal anhören
 
Fafnir schrieb:
Ich kenn zwar das Lied von In Flames nicht und es interessiert mich auch nicht, aber der Beschreibung nach könnte das auch auf Catch The Rainbow zutreffen (Rainbow natürlich) - ein GENIALES Lied!! Und mystisch klingt es wirklich!!!
Wenn du schon mal Rainbow ansprichst, wie wäre es noch mit "Gates Of Babylon". Das Lied ist ein bißchen orientalisch angehaucht. Das Lied finde ich zumindest "mystisch". :) . Generell solltest du dir mal die frühen Rainbowplatten anhören, die sind alle ein wenig mystisch, das liegt wahrscheinlich an den damaligen Gitarristen Ritchie Blackmore, der sich ja für mitteralterliche Musik interessiert.
 
Ein zwei Sachen von Nightwish, musst halt mal suchen...

Eisheilig...

kp, ich weiß net so recht was du willst :cool:
 
Kay Marooy schrieb:
Wenn du schon mal Rainbow ansprichst, wie wäre es noch mit "Gates Of Babylon". Das Lied ist ein bißchen orientalisch angehaucht. Das Lied finde ich zumindest "mystisch". :) . Generell solltest du dir mal die frühen Rainbowplatten anhören, die sind alle ein wenig mystisch, das liegt wahrscheinlich an den damaligen Gitarristen Ritchie Blackmore, der sich ja für mitteralterliche Musik interessiert.

Ja allerdings!! An Gates Of Babylon hatte ich nicht gedacht... Stargazer ist auch noch so ein Fall!!! Übrigens gab es keinen anderen Gitarristen als Blackmore bei "Ritchie Blackmore's Rainbow" ;-)

Von anderen Bands fallen mir ehrlich gesagt keine Lieder ein die ich ernsthaft als "mystisch" was die Stimmung angeht bezeichnen würde.. auf jeden Fall nichts aus dem Metal-Bereich. Wenn schon dann Hardrock/Rock. Deep Purple, Led Zeppelin vielleicht einiges, Blue Öyster Cult... kenn mich da allerdings nicht wirklich gut aus - leider.. kommt aber noch :)
 
Hmm....Bard´s Song von Blind Guardian vielleicht?
Und natürlich Stairway to Heaven ... und Child in Time ...
 
Rofl....was ihr alles als mystisch bezeichnet,ist echt
faszinierend... :eek:
 
"Der Mond ist aufgegangen", müßte in einer englischen Version mystisch klingen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben