Suche mystische Lieder !!!

von o2t2, 14.08.04.

  1. o2t2

    o2t2 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    26.09.04
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.04   #1
    Suche wie oben beschrieben mystisches Liedgut.. Das beste Bsp. was mir momentan einfällt ist:

    Inflames - Whoracle..

    Ich könnte das Lied die ganze zeit hören...es ist simple aufgebaut, wiederholt sich ständig und ist doch genial...
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 14.08.04   #2
    Versuch es vielleicht mal mit VargTrimmen von Finntroll .... weiss nich ob das das is was du suchst ...
     
  3. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.04   #3
    Ich kenn zwar das Lied von In Flames nicht und es interessiert mich auch nicht, aber der Beschreibung nach könnte das auch auf Catch The Rainbow zutreffen (Rainbow natürlich) - ein GENIALES Lied!! Und mystisch klingt es wirklich!!!
     
  4. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 14.08.04   #4
    Also echt...das Lied von In Flames ist nicht wirklich "mystisch"... :D
    Ich habe da jetzt an verschiedene Sachen aus dem Neofolk-Sektor
    oder dem Bereich des poetischen Black Metals und so gedacht...
    oder auch Heathen-/Pagan-Metal... :cool:
     
  5. Thorsten

    Thorsten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.04   #5
    ich muß mich matkra anschließen, an die richtungen hatte ich auch gedacht.....

    könntest doch einfach die"Summoning" alben hören...

    oder du könntest das erste Enslaved Album "Vikinglir Veldi" aus dem schrank nehmen.....
    gutes stichwort... entschuldigt mich mal 1oder2 stunden....... :cool:
     
  6. o2t2

    o2t2 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    26.09.04
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.04   #6
    Yaya... mir fiel keine bessere beschreibung ein... eure empfehlungen werd ich mir aber mal anhören
     
  7. Kay Marooy

    Kay Marooy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Hinterm Mond
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.04   #7
    Wenn du schon mal Rainbow ansprichst, wie wäre es noch mit "Gates Of Babylon". Das Lied ist ein bißchen orientalisch angehaucht. Das Lied finde ich zumindest "mystisch". :) . Generell solltest du dir mal die frühen Rainbowplatten anhören, die sind alle ein wenig mystisch, das liegt wahrscheinlich an den damaligen Gitarristen Ritchie Blackmore, der sich ja für mitteralterliche Musik interessiert.
     
  8. GomeZ

    GomeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    30.10.11
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 14.08.04   #8
    Ein zwei Sachen von Nightwish, musst halt mal suchen...

    Eisheilig...

    kp, ich weiß net so recht was du willst :cool:
     
  9. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.04   #9
    Ja allerdings!! An Gates Of Babylon hatte ich nicht gedacht... Stargazer ist auch noch so ein Fall!!! Übrigens gab es keinen anderen Gitarristen als Blackmore bei "Ritchie Blackmore's Rainbow" ;-)

    Von anderen Bands fallen mir ehrlich gesagt keine Lieder ein die ich ernsthaft als "mystisch" was die Stimmung angeht bezeichnen würde.. auf jeden Fall nichts aus dem Metal-Bereich. Wenn schon dann Hardrock/Rock. Deep Purple, Led Zeppelin vielleicht einiges, Blue Öyster Cult... kenn mich da allerdings nicht wirklich gut aus - leider.. kommt aber noch :-)
     
  10. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 14.08.04   #10
    Hmm....Bard´s Song von Blind Guardian vielleicht?
    Und natürlich Stairway to Heaven ... und Child in Time ...
     
  11. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 14.08.04   #11
    Rofl....was ihr alles als mystisch bezeichnet,ist echt
    faszinierend... :eek:
     
  12. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hömel
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.705
    Erstellt: 14.08.04   #12
    "Der Mond ist aufgegangen", müßte in einer englischen Version mystisch klingen :)
     
Die Seite wird geladen...