Suche nach abwechslungsreichen Sängern

P
Pondo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.15
Registriert
26.06.05
Beiträge
92
Kekse
35
Ort
NRW
Hi, ich suche momentan nach abwechslungsreichen Metal/Rock-Sängern. Und damit meine ich nicht welche, die eine markante Stimme haben (z.B. Axl Rose), sondern welche, die eben wirklich richtig gut sind und verschiedene Techniken draufhaben (z.B. Mike Patton). Hoffe, dass deutlich geworden ist, was ich meine :D
 
Eigenschaft
 
Gesangstechnisch gibt es nichts über Blind Guardian.
 
Serj Tanakian von System of a Down
Maynard James Keenan von Tool und A Perfect Circle
Der Sänger von Opeth macht mir Angst
 
mir würde da als erstes gleich Mikael Åkerfeldt von Opeth einfallen. seine stimme ist einfach nur der hammer.
 
Dani Filth , Cradle of Filth

Jason Mendonca , Akercocke.Kennen die meisten wahrscheinlich nicht aber wer progressiven Black/Death Metal mag sollte sich das mal geben.
 
Im Growl Bereich sicherlich auch Peter Tätgren.
 
Der von Life of Agony.

Dann die geilste Stimme hat für mich Max Cavalera, einfach so unverwechselig. Nur das hat wohl nix mit abwechslung zu tun.:cool:
 
msoada schrieb:
, einfach so unverwechselig.:cool:

loool cooles wort ^^


ich find auf scream bloody gorwe hat chuck schuldiner von death ne richtig geile stimme :)
hohes gerkeische, tiefe growls...(okay sagen wir proto growls...solche die es noch werden wollen :D)

gesanglich die geilste platte die ich kenne...
 
Da möchte ich dir Devin Townsend Solo bzw mit Band (Strapping Young Lad) ans Herz legen. Er bietet eine Bandbreite von Schreien bis zu vibratolastigem Gesang.
 
Ich würde dir Die Band ´3 Inches of Blood` ans Herz legen, aber ich weiss nicht, ob die Abwechslung jetzt von einem, oder beiden Sängern entsteht...Sonst würde ich dir auch Mikael Åkerfeldt und Devin Townsend empfehlen.
 
Heier schrieb:
Gesangstechnisch gibt es nichts über Blind Guardian.
Furchtbarer als diese Muttersöhnchen aus Krefeld geht's wohl kaum noch, gell?
 
also ich würde auch Opeths Sänger empfehlen, oder shagrath von Dimmu Borgir.
 
Auch wenn ich Guardian mag muss ich heingerbimbam zustimmen, abwechslungsreich geht anders :) . Wie oben schon geschrieben fällt mir da zu allererst der Akerfeld von Opeth ein. Der hat eine arschgeile clean stimme ,die mich an David Gilmour von Pink Floyd erinnert, und er kann auch noch gröhlen wie hölle.
 
Chad Gray von Nevermore hatte einige verschiedene Klangfarben drauf, und die Art, wie der kontrolliert schreit,.. naja, ich kann nicht fassen, einfach nur geil. :great:
 
auf jedenfall Deven Townsend (Strapping Young Lad) , sonst vielleicht noch der Sänger von "The Black Dahlia Murder" (aber mehr was für Death Metaller)
oder "Speed" von der Band Soilwork
 
Ich sage nur Akerfeld von Opeth....mehr geht nicht. :great:
 
mhmmmm schau ma bei www.myspace.com/rawedge vorbei, teilweise mit drei verschiedenen sängern, wenn es darauf ankommt. abwer wenn einer so viel verschiedene styles haben soll, dann vielleicht Rob Flynn oder Kse Howard Jones oder....ach
 
Kubusimschulbus schrieb:
mhmmmm schau ma bei www.myspace.com/rawedge vorbei, teilweise mit drei verschiedenen sängern, wenn es darauf ankommt. abwer wenn einer so viel verschiedene styles haben soll, dann vielleicht Rob Flynn oder Kse Howard Jones oder....ach

Sagmal geht bei euch allen Myspace? Bei mir läd keine einzige der Bandseiten und das auf mehreren PCs!


Ich würde als Sänger Björn Strid von Soilwork empfehlen. Für mich einer der besten Gröhler/Sänger im Bereich Melodic Death Metal!
 
Lord Worm schrieb:
Dani Filth , Cradle of Filth

Jason Mendonca , Akercocke.Kennen die meisten wahrscheinlich nicht aber wer progressiven Black/Death Metal mag sollte sich das mal geben.

hehe hab mir die neue akercocke vorgestern gekauft, find die cd richtig gut
am anfang war ich dem gesang etwas skeptisch gegenüber, aber mittlerweile find ichs eigentlcih richtig geil, weil verschiedene clean-gesang facetten + screaming und grunting (welches mir von stimme und stil her, ehrlich gesagt besser gefällt als bei opeth [mag aber auch dran liegen, dass ihc mir opeth in letzter zeit bis zum erbrechen reingeknallt hab :)])
 
Primex schrieb:
Sagmal geht bei euch allen Myspace? Bei mir läd keine einzige der Bandseiten und das auf mehreren PCs!


Ich würde als Sänger Björn Strid von Soilwork empfehlen. Für mich einer der besten Gröhler/Sänger im Bereich Melodic Death Metal!

Welchen Browser benutzt Du denn?
Bei mir geht das auch nur im Internet Explorer...

Edit:
Zum Thema:
Der Fregel von Soilwork is sehr gut (Strid oder wie der heißt)
Der Draiman von Disturbed hat auch mehrere Sachen drauf.
Der Akerfeld von Opeth wurde ja auch schon genannt (auch wenn ich die Musik langweilig finde)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben