Suche nach E-Gitarre und Amp

  • Ersteller Red_Devil7
  • Erstellt am
R
Red_Devil7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
05.03.04
Beiträge
96
Kekse
0
Hi
wie der Titel schon sagt suche ich nach dem oben genannten. Bin noch jung und deshalb sollte alles nicht zu teuer sein, trotzdem aber auch kein Schrott sein und eine gewisse Qualitöt besitzen. Zudem sollte der Rahmen von 1000€ nicht zu sehr gesprengt werden. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Ich habe mich schon etwas umgesehen, z.B. im aktuellen Katalog des MusicStore Köln. Dort gibt es viele kleine Amps, drin kaum teuerer als 200€. Sind diese zu empfehlen? Ich habe schon mal welche ausprobiert im Store selber und war eigendlich überrascht was sie alles können.
Naja, bin aber noch Anfänger und hoffe euer Fachwissen hilft mir weiter;)
MFG Red_Devil7
 
Eigenschaft
 
uff,

für €1000....? also für den anfang ist das ja mal mehr als reichlich.

aber damit dir hier tips gegeben werden können, wärs gut was über deine musikalischen vorlieben und vorhaben zu erfahren. obs neue oder auch gebrauchte sachen sein können, was du an gitarren schon getestet hast, etc.

also wenn du €1000 ausgeben kannst, würde ich nicht unbedingt bei den €200-amps schauen. naja, oder vielleicht doch. erstmal etwas kleineres, einfacheres, bis sich dazu ne eigene meinung gebildet hat? wenns aber was anständiges sein soll, würde ich an deiner stelle schon 300-400 euro ausgeben. also wenn wir von neupreisen sprechen.

wie gesagt, etwas mehr ausgangsinfos wären gut...
 
HI
Vor allem die Stilrichtung wäre wichtig zu wissen, was bringts, wenn wir dir ne Strat empfehlen, und du willst Deathmetal spielen, oder die fetteste metalgitarre mit entdprechend brachialem amp, wenn du cleane Stücke und jazz machen willst ;)

Und was dir optisch gefällt, wenn du ne Les Paul kategorisch ausschließt, weil du die hässlich wie die Nacht finden solltest, bräuchte die auch keiner zu empfehlen:eek: