suche nach einer westerngitarre

m4Xx0r
m4Xx0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.13
Registriert
03.06.06
Beiträge
190
Kekse
15
Ort
Gießen
Tag
Momentan arbeite ich viel und sehr gerne mit der westerngitarre meines bruders, leider ist dies ne 80euro(oder sogar mark) ersteigerung von ebay. name -billy ray.
dementsprechend lässt die sich auch spielen , eben sehr schmerzhaft. Ich spiele nun schon seid ca 2 1/2 jahre gitarre/e-gitarre, also dürfte ich, denke ich, keine größeren probleme haben. Nun bin ich mir nicht so sicher, was sich da so empfiehlt, denn teurer als 150 euro sollte es nich sein. Auch wöllte ich mir nicht noch extra einen Amp für die e-akkustik anschaffen. Also könnte ich die dann auch auf nem Spider 2 line 6 112 spielen ? hab mich mal umgesehen https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbx5tbk_westerngitarre.htm so in die richtung würde mich schon ansprechen. Also sie sollte schon was zu bieten haben , also das heisst auch nen schönen sound ,ohne am amp angescholssen zu sein. Oder bekommt man in der preisklasse nichts besonders? danke:)
 
Eigenschaft
 
hat keiner nen guten vorschlag für ne gitarre in der preisklasse:redface:?
 
Hi,
naja ich werd mich mal opfern dir eine Antwort zu geben...du bettelst ja schon fast danach;)

Ich würde an deiner Stelle etwas mehr Geld dafür ausgeben, da du ja schon was länger Gitarre spielst und daher wohl eher auch mehr auf den Klang wert legst.
das soll aber nicht heissen, dass man für 150 nun garnichts anständiges bekommt. Billige Yamaha oder Ibanez ( wie schon so oft empfolen ) kriegste auch für das Geld, ich weiss eben nur nicht wie hoch deine Ansprüche sind.
Die Harley Benton Gitarren sind meist nicht so der Knaller...musst du eben wissen.
Geh halt in einen Gitarrenladen mit dem Geld was du hast und such dir eine hüpsche aus, anstatt dir hier eine Kaufberatung zu holen, die du wohlmöglich später bereuen wirst...Ich wills dann nämlich nicht Schuld sein:D

Nur so nebenbei, ich glaube es gibt hunderte Threads, in denen nach Westerngitarren gesucht wird in deiner Preisklasse. Die Leute werden wohl das gleiche von einer Gitarre
verlangen, würde also nich schaden da mal reinzugucken, bevor man gleich wieder en neuen Thread erstellt. So würdest du vielleicht schneller beraten sein, weil die Leute mitlerweile keine Lust/Zeit haben, immer wieder das gleiche zu schreiben, nur weil man zu faul ist die SuchFunktion zu nutzen;)

Ja, du kannst deine Akustik dann auch an deinen Amp spielen, wobei es dafür extra AkustikAmps gibt ( wird schon einen Sinn haben warum es die gibt ) also wird das jetzt nicht so der MegaSound, aber es geht jedenfalls.


In diesem Sinne
Flo

edit: bin zufällig gerade auf diesen Thread gestoßen(war auf der gleichen Seite):
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/166896-jeder-verstaerker-fuer-el-verstaerkte-akkustik.html
hättest du dir die Frage dann nicht sparen können??
der Thread wurde übrigens am 3.11. erstellt! Das waren 2 Tage vor deiner Frage!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, also Augen auf beim Eierkauf!
Lass dir das gesagt sein;)
 
vielen dank für die antwort:)...eigentlich hab ich keine jetzt zu rechfertigen ,aber was solls ;). In der SuFu hab ich bereits geschaut auch recht intensive, aber hab dann wo0hl die falschen begriffe eingegeben . Jetzt muss keinerkommen und hier 10 links posten in denen genau die selber frage gestellt wird. so back zu topic: das problem is, der nächste musikladen der bei mir in der nähe liegt , hatte soweit ich weiss nur konzertgitarren und einige westerngitarren die so weit ich weiss über mienem budge liegen.
 
Spar noch en bisschen und leg dir eine Yamaha aus der FG-Serie zu...
Alle die ich bis jetzt in der Hand hatte waren ziemlich gut...
 
So das budget hat sich nun schon auf mind 200 euro gesteigert. Also ich denke so was zwischen 200-und 250 euro wären schon drin. Nun fänd ich nen Cutaway recht praktisch. Hat wer nun gute tipps :)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben