Suche nach Ersatzfader für Resident DJ Kemistry 3BK

  • Ersteller Speed Pete
  • Erstellt am
S
Speed Pete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.23
Registriert
26.04.12
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen,

bitte nicht schlagen: ich habe hier einen DJ-Mischer "Resident DJ Kemistry 3BK - DJ-Mixer". Dass das kein Wunderwerk der Technik ist, ist mir natürlch bewusst :rolleyes:. Nun ist ein Fader kaputt: er geht oft bei Nullstellung auf volle Lautstärke. Daher würde ich ihn gerne austauschen.
Also: Mixer auf, Fader ausgelötet, und nach entsprechendem Ersatz gesucht. Und ich finde ganz genau gar nichts :(. Kann mir vielleicht jemand helfen? Es ist offenbar ein Dual Fader mit 60mm Länge und 45mm Regelweg. An jedem Ende sind 5 Lötpunkte. Davon sind jeweils 2 die "Beine" des Gehäuses", die restlichen sind vermutlich die wirkliche Signal-Pins. Unten drunter steht als Bezeichnung "A503". Als Widerstand habe ich 50hOhm gemessen.

Einen optisch nahezu identischen finde ich bei Aliexpress mit dem Namen "[BELLA]SL4521G 6cm 60MM Double Slide fader potentiometer B10K B50K B50KX2 B10KX2 handle length 15MM". Nur der "Anfasser" ist bei meinem etwas länger: 25mm gesamt, davon 10mm etwas schmaler.

Wäre cool, wenn da jemand Rat wüsste. Ich habe jetzt schon 2 Stunden ohne Erfolg gesucht.

Danke euch,

Pete

 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben