Suche nach Kaltgerätestecker Daisy-Chain

  • Ersteller Gast 215501
  • Erstellt am
Gast 215501
Gast 215501
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.20
Registriert
27.08.12
Beiträge
654
Kekse
2.567
Guten Abend,

beim verkabeln meines Studioracks bin ich eben auf die Idee gekommen, sofern es das gibt, eine Kaltgerätestecker Daisy-Chain zu verwenden. Der Übersicht halber, und weil ich gerne 2 Ausgänge meines Furman Power Conditioners für Geräte ausserhalb des Racks verwenden möchte, wäre das eine sehr hilfreiche Lösung. Unkritische Geräte könnten z.B. an ein und dem selben Ausgang des Furman betrieben werden.

Bei Pedalboards gibt es für 9V-Pedale Kabelketten mit denen sich mehrere Pedale zusammen am gleichen Netzteil betreiben lassen. Gibt es Kabel nach gleichem Prinzip auch für 230V-Geräte?

Mir ist auch aufgefallen, dass ein Voodoo Labs PP2+ zusätzlich zum 230V Eingang auch einen 230V Ausgang hat. Nach meinem Verständnis könnte auch dieser Ausgang weitere Geräte betreiben, oder verstehe ich das falsch? Hierzu würde ich dann nur ein Female-Female Kaltgerätekabel mit geeigneter Länge benötigen.

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge!

Beste Grüße,
Robin
 
Eigenschaft
 
Hi 19" Steckdosenleisten für Racks aus der IT sind die bessere Lösung. (z.B. 9-fach) Eine lange Strippe an der Dosenleiste macht eine Verlängerung unnötig. Wenn es unbedingt sein muss gibt es Y-Kabel mit Kaltgerätesteckern für die Rack-Geräte.
Verketten von Steckdosen gehört zu den zu recht geächteten Methoden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben