Suche nach konstruktiver Kritik - wie gut ist meine Stimme...??

von Jana-Christina, 17.08.08.

  1. Jana-Christina

    Jana-Christina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.08
    Zuletzt hier:
    14.11.11
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 17.08.08   #1
    Hey hey-
    Ich mache jetzt schon seit einigen Jahren Musik -
    - am meisten und vor allem am leidenschaftlichsten singe ich!

    Mit fehlen aber so n bisschen objektive Meinungen dazu -
    - Familie und Freunde sind meist nicht so die passensten Kritiker ^^ -wenn ihr versteht was ich meine?!!


    http://www.myspace.com/janamusik

    Wäre dankbar über viele Meinungen und Vorschläge ;)

    Liebe Grüße!!
    Die Jana
     
  2. Frank Tenpenny

    Frank Tenpenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Da wo niemand sein will
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 20.08.08   #2
    Hm..warum sind hier keine Comments?Denn eigentlich is die Stimme recht gut.

    Aber vielleicht nicht jedem sein Musik Geschmack (daran wirds wohl liegen) ^^

    Also bei weiblichen Stimmen kann ich nich sooo viel sagen.Und vorallem nich ins Detail gehen.Aber ganz allgemein is deine Stimme schon sehr gut.Ein paar Sachen gäbe es schon die verbessert werden müssen,aber wie gesagt,ich geh lieber nicht ins Detail weil ich einfach keine Ahnung hab.^^

    Vor allem aber find ich das deutsche recht gut.Is aussergewöhnlich aber im positiven Sinne ;)

    Also ich kann nur sagen...Mach weiter so. :great:
     
  3. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 20.08.08   #3
    Ja ich muss sagen das "Was ist jetzt" irgendwie am autentischsten rüberkommt. Bei den anderen hat man manchmal das Gefühl das du dich zu sehr veruschst anzustrengen oder mit der Tonlage nicht zurecht kommst. Aber das oben genannte Lied kling wirklich schön.

    Leider ist die myspace qualität mal wieder ein Problem in der Kette ;)

    Gruß Benjamin
     
  4. Jana-Christina

    Jana-Christina Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.08
    Zuletzt hier:
    14.11.11
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 21.08.08   #4
    hey hey

    Ja, ich hatte mich auch schon gefragt woran es liegt, dass niemand auf meine Anfrage geantwortet hat - hatte es aber dann darauf geschoben, dass ich halt keinen link genau auf eins miener lieder angegeben hatte - sondern etwas allgemeiner halt! ;)

    Ich versuche mich momentan und auch schon im letzten jahr in verschiedenen Musikrichtungen: momentan ist es viel jazz/soul - und mache in dem zug auch was mit ner Bigband zb. "god bless the child" - mir ist aber leider aufgefallen, dass es mit den sachen viel schwieriger ist sie aufzunehmen - also festzuhalten ... zumindest mit meinen aufnahmemöglichkeiten zu hause - da kann man nicht so viele facetten festhalten :(

    Ich finds total cool, dass ihr das deutsche Lied so heraushebt - das Lied ist von mir =)
    der große Unterschied zwischen dem und den anderen ist dass ich das Lied nicht zu Hause aufgenommen hab, sondern in Münster im Studio, unter viiel besseren Umständen - das macht meiner Meinung nach einen großen Unterschied in der Qualität- bzw im Klang!!?! ;)

    Danke für eur Bewertungen!!

    Jana, die Locke
     
  5. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 21.08.08   #5
    Hey ja das hatte ich mir fast schon gedacht das der Song wo anders aufgenommen wurde. Leider ist es gerade bei der Stimme wichtig mit welchen möglichkeiten man sie aufnimmt da sie ansonsten nicht gut rüber kommt oder sogar um einiges schlechter wirkt.

    Vielleicht solltest du dich aber mehr in diese Richtung orientieren, wie dein eigener Song ist, sprich neue Deutschrockwelle usw.

    Gruß
     
  6. Gast 2233

    Gast 2233 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    294
    Erstellt: 21.08.08   #6
    Hi,

    ich finde das du eine sehr schöne Stimme hast.
    Für mich passt deine Stimme am Besten zum Song "Eva". Ist einfach bei dem Song in sich Stimmig. Ein echter Radio Edit. Klasse!

    Bei "Was ist jetzt" kommt irgendwie nicht genug Power rüber. Grund könnte die unterschiedliche Instrumentierung sein. Na ja und die Bridge bei "Was ist jetzt" scheint irgendwie von "Perfekte Welle" inspiriert ;-)

    Zu deinem Background Gesang. Bei "Eva" und den meisten anderen Songs passt er ziemlich gut und hört sich sehr gut an. Allerdings Bei Teilen von z.B. "Dear Mr President" ist der Backgroundgesang fast schon irritierend im Vordergrund und lenkt vom Leadgesang ab. Hier die Backings am Besten Leiser.
    Auch ist bei "Mr President" die Melodieführung der Backings in einigen Passagen nicht ganz sauber und kommt sich teilweise mit der Leadmelodie in die Quere, was sich dann auch etwas irritierend anhört.

    Shakira und Pink sind schon echte gesangliche Herausforderungen. Ich finde das, auch wenn nicht immer alle Töne sauber getroffen sind, du die Songs stimmlich wirklich schön interpretierst und eine beachtliche Songbandbreite zeigst.

    Mein persönlicher Favourit ganz klar "Eva"

    Grüße

    convoice
     
  7. Melodia93

    Melodia93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.08
    Zuletzt hier:
    12.09.08
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Weimar (thüringen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.08   #7
    hey, ich hab mich "was ist jetzt" angehört...ich find deine stimme echt voll schön...aber ich finde du könntest noch bissl an deiner dynamik feilen...zB bei 1:20...fänd ich persönlich schöner, würdest du den vers net so laut sondern mit deiner schönen kopfstimme beenden. aber ansonsten toll, hab leider nicht so viel zeit mir alles anzuhören, werd ich aber 100% nachholen! ich find das lied echt schön, text & deine stimme sind toll :)

    liebe grüße :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping