Suche nach Stücken mit Bläsern

  • Ersteller tom-poli
  • Erstellt am
T
tom-poli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.07
Registriert
14.07.05
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo!
Bin für unsere R&B/Soul/Rockband auf der Suche nach
a) Uptempo-Frauenstücken, richtig fetzig und
b) einer schönen Ballade, männliche Stimme.
Bedingung/Problem: es müssen Bläserstimmen enthalten sein!
Wer hat Ideen?
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht ob dir das viel nützt, aber durchsuch mal 'Am Ende der Sonne' oder 'Endlich Urlaub' von Farin Urlaub. Da dürften einige nette Sachen mit Bläsern dabei sein. :great:

Sonst überhaupt: Ska-Bands.
 
tom-poli schrieb:
Hallo!
Bin für unsere R&B/Soul/Rockband auf der Suche nach
a) Uptempo-Frauenstücken, richtig fetzig und
b) einer schönen Ballade, männliche Stimme.
Bedingung/Problem: es müssen Bläserstimmen enthalten sein!
Wer hat Ideen?
Was sind Frauenstücke? Songs in denen eine Frau singt?

Allgemein kann ich dir die Bands Chicago (funkige Sachen und viele Balladen), Tower Of Power (die Könige des Funk), James Brown und Blues Brothers empfehlen. Alle diese Bands arbeiten ganz stark mit Bläsern.
 
Schon mal Danke für die Tips!
Also. Frauenstücke heisst, dass eine Frau singt. Die Texte sollten Englisch sein. Schön wäre es auch, wenn das Material nicht zu alt ist.
Bei den genannten Gruppen werden ich mal stöbern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben