Suche nach To be with you von Mr. Big

Wazury
Wazury
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.10
Registriert
17.03.09
Beiträge
28
Kekse
0
Hi ich habe die Tabs für den bass gesucht und gefunden. Ich komme aber auch beim anhören einfach nicht in das Lied und die Melodie rein.
Kann mir jemand helfen. Ich suche nen Video oder sowas. Irgend etwas das mir hilft das auf dem bass nachzuspielen.


danke!!!!

mfg wazury
 
Eigenschaft
 
moin :)

hier kannst Du Dir die tabs aller instrumente runterladen und z.b. mit guitar pro abspielen.... fürs video gib mal bei youtube "mr. big to be with you" ein. dann wirste mit videos zugeschmissen ;)
 
Danke das hat mir sehr weiter geholfen! Ich habe die Tabs und kann die einzelenen Segmente auch ganz gut spielen! Ich weiß das dort steht wie man es spielen soll, aber das kommt mir nicht richtig vor! Kann mir einer sagen was die richtige reinfolge ist? Danke im Vorraus!!!
 
also ich hab mir das lied auch vor kurzem angeeignet und muss sagen, dass ich es recht einfach fand...
das sind die tabs die ich benutzt habe:
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/m/mr_big/to_be_with_you_btab.htm
allerdings nur die ersten 3.
den pre-solo part und den chorus 2 part hab ich nicht benutzt. stattdessen nochmal den verse und den den prechorus und den chorus mit ein paar variationen
dass du mit dem timing nicht klarkommst wundert mich, da das lied ja schon recht einfach und langsam ist.

du hast nach der reihenfolge, deshalb im detail:


[1]
G|-------|--------------------------------|
D|-------|--------------------------------|
A|-12\--|-4---4-----------0---0---------|
E|-------|---------0---0-----------0---0-| 3x (slide (12\) nur beim ersten mal)

[2]
G|-----7-------7-------4-------4-----|
D|---7---7---7---7---4--4----4--4--|
A|-5------5--------2-------2---------|
E|-------------------------------------| 1x

[3]
G|-------------------------------------------------------------------------------|
D|-------------------------------------------------------------------------------|
A|----------2--0-----0-----2-----2-----------------------------------------------|
E|-0--2--4-----------------------------0-----------------------------------------| weiss nicht genau wie oft, aber hört man ja, wenn der chorus vorbei ist.

dann beim:
"Why be alone, When we can be together baby..."
einmal die [1] ohne slide und einmal die [2]
dann beim solo die [3] (evtl. n paar variationen)

bin grad auf der arbeit, deshalb kann ich den rest jetzt nicht ausm kopp aufschreiben, aber wenn man das erstma durchschaut hat sollte es ganz einfach sein... hoffe das hilft, ansonsten hatte ich eh noch vor n paar tubevideos zu machen.

greetz
 
Danke! Bin auch auf arbeit^^
Ja weiß auch nicht warum mir das Stück so nen ärger macht. K.A.! Aber ich denke mit deiner beschreibung wird das was! Und wenn du es getubt hast kannst den Link ja mal hier posten.

mfg und danke nochmal...
 
Danke nochmal klappt jetzt super! Kann geschlossen werden!!
 
freut mich, dass ich helfen konnte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben