Suche nach Topteil/Combo für Indie/Post-Rock

  • Ersteller Sportybob
  • Erstellt am
S
Sportybob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.15
Registriert
22.12.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Musiker!

Schon viel hier gelesen und schon viel gelernt und Lösungen gefunden:) Hier dann mal mein erstes eigenes Thema, weil mich die Suchfunktion leicht im Stich lässt:
Ich suche nach einem Amp mit schönem cleanen Sound (spiele auch gerne mal ein wenig Jazz), aber hauptsächlich geht es um die Verstärkung von Indiesongs der klassisch britschen Sound-Sorte à la Arctic Monkeys, The Hives. Da ich zur Zeit tatsächlich aber auch ein wenig in einer Postrockband unterwegs bin (geht in Richtung Marathonmann, Heisskalt) ist's natürlich auch nicht schlecht, wenn der Amp ordentlich Power hat. Ich nutze im Moment nur ein Distortionpedal um zusätzlich Zerre zu machen, möchte jetzt aber auch Fußtretermäßig noch ein wenig aufstocken mit Overdrive und Reverb, um vielleicht noch ein bisschen differenzierter Einfluss auf den Sound zu nehmen.
Habe mir schon mal vor einem Jahr einen Peavey-Amp Valveking 100 gegönnt (der hat mich aber einigermaßen enttäuscht, und hat auch einen viel zu brachialen Klang für meinen Geschmack) und würde jetzt dementsprechend Budgettechnisch um die 1000 Euro aufsatteln. Boxen stehen noch ein paar Marshall 4x12 im Bandraum, da bräuchte ich also erstmal nichts - kann man ja dann immer noch nachlegen.

Wäre wunderbar, wenn ihr ein paar Empfehlungen für mich hättet - würde mir dann direkt den Amp unter den Weihnachtsbaum packen.
Vielen Dank schonmal und rock on und so:p

Sportybob.
 
Eigenschaft
 
Wieviel darf es denn kosten ?
Kommt Gebrauchtkauf in Frage ?

Gebraucht würde ich einen der 2-Kanal JCM 800er von Marshall empfehlen, anständiger Cleansound und urbritische Zerre .
Stehen oft recht günstig in den Kleinanzeigen.
2210 : 100 W Top
2205 : 50 W Top
4212 : 100 W Combo
4210 : 50 W Combo

Neukauf :
Ich bin von Blackstar begeistert, speziell Stage 60 hat´s mir angetan , der kann echt viel ;)
 
Vox AC30!

Passt wie die Faust aufs Auge

Greets
 
Post-Rock ist eine meiner Lieblingsmusikstile...
Habe mittlerweile viele Bands gesehen u.a. Caspian 3x.
Die meisten spielen Fender Deluxe Reverbs. Für die Zerre dann ein Fuzz oder Big Muff. Sogar Metal Muffs.
In eher seltenen Fällen kam mal ein Marshall zum Einsatz.
Für Post Rock würde ich immer einen Fender nehmen und Pedale dazu. Der 15 Watter reicht sogar ohne Abnahme von der Laustärke aus.


Post Rock:
Deluxe Reverb + Muff

Indie Rock:
Deluxe Reverb + Overdrive deiner Wahl :D

Bei den Gitarren wiederum, ist es nicht so festgelegt. Da habe ich von Paulas, Strats, Mustangs schon alles gesehen.
 
Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten!

@ Stonarocka: Habe an einen Amp so um die 1000 Euro gedacht. Da läge deine Marshall-Empfehlung also gut drin. Würde gerne einen neuen Amp haben (habe schlechte Erfahrung gemacht mit Gebrauchtkäufen...)

@mowsende: Werde ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen!

@Switchhero: Super! Stimmt, den Fender Deluxe Reverb habe ich auch jetzt schon öfter gesehen und der wird direkt die Tage mal in einem Musikstore angespielt - by the way noch danke für die Bandempfehlung! ;-)
Ich spiele selbst eine Paula, also würde sich das schon vertragen.
 
Wenn Dir der Fenderkram ne Spur zu brav ist, Peavey Classic könnte sehr gut kommen
 
Wenn du im Bereich um die 1000 unterwegs bist, würde ich mal einen Blick auf Victory werfen. Problem ist nur, dass die derzeit in Deutschland afaik nicht vertrieben werden, müsstest du also bei Andertons in UK bestellen.
 
Victory. Oho. Schönschön, aber so ganz ohne das Teil anzuspielen einen Amp aus UK fordern?
Habe mir jetzt mal ein paar Meinungen hier im Forum durchgelesen. Die fallen ja eher gemischt aus:/
 
Also für Indie und Post Rock fallen mir wirklich nur Fender oder Hiwatts (Hives) ein...
die würde ich unbedingt testen und dann schauen, wenn es nicht gefällt.
Sind einfach die Klassiker, da sie auch sehr bright klingen und Pedale super annehmen.
 
Bei mir zählen im Zweifelsfall die eigenen Ohren. Ich kenne die Victories nur ausm Netz, da finde ich sie aber total lecker - ungewöhnlich für mich, denn britisch ist nicht mein Ding.

Und auch hierzulande hat man nicht immer die Möglichkeit den Wunschamp vor Ort zu testen, ob ich in UK oder hier bestelle, ist mir dann auch wurscht. Beim ollen Lee Anderton werde ich den Krempel auch wieder los, wenn er nix taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben