Suche Namen von Gitarrist+Songwriter... ZDF/"Leute-Heute" Beitrag 27.12.06

von Badtrans, 27.12.06.

  1. Badtrans

    Badtrans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.06   #1
    Hallo,

    hab irgendwie mal ein Problem... ;)

    Hab heute mal "Leute Heute" (ZDF) geschaut, der Beitrag über James Brown interessierte mich mal...

    Auf jeden Fall war da noch ein anderer Beitrag von einem Musiker, Songwriter, Komponist oder so, dessen Name mir einfach nicht mehr einfallen will. Ich weiss nur, dass
    - er vor zig Jahren das erste mal in Deutschland im Deutschen Museum gespielt hat
    - Songideen auf Zigarettenpapier festhält
    - vor langer Zeit mal einen heftigen Hit mit einer bekannten Melodie gelandet hat
    - und wahrscheinlich eine Stratocaster spielt (evtl. u. a.)
    - ca. 60 Jahre alt, kräftige Statur, freundliches Auftreten
    - ist zum vierten Mal verheiratet

    ......, die eine Melodie war so geil von dem... ich muss den Namen rauskreigen...
    Hat jemand zufällig die Sendung gesehen?
     
  2. tafkag

    tafkag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.06   #2
    Da habe ich auch reingezappt. Das war Mike Oldfield.
     
  3. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 28.12.06   #3
    Und der Hit dürfte Shadow on the Wall gewesen sein.
    Ist Oldfield nicht der Songwriter der ne ganze Menge Instrumente sehr gut spielt?
     
  4. B.B

    B.B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    495
    Kekse:
    4.611
    Erstellt: 28.12.06   #4
    oldfield spielt mehrere instrumente

    moonlight shadow war auch ein "hit" von ihm der vor ein paar jahren mal ganz übel gecovert wurde

    generell macht er aber ruhigere musik auch viel instrumentales und auch filmsoundtracks hat er schon gemacht (hab da einige alte schallplatten von ihm)

    grüße b.b.
     
  5. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 28.12.06   #5
    Mike Oldfield ist genial, aber seinen Gitarrensound finde ich oft etwas gewöhnungsbedürftig, naja seis drum ;)

    Von ihm musst du dir unbedingt einiges reinziehen, Tubular Bells etc.
    Es lohnt sich!
     
  6. Badtrans

    Badtrans Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.06   #6
    Ich danke Euch!

    Super!!!!!!!!!!!!!

    Die Melodie, die mir aufgefallen war, ist die von "Tubular Bells".

    Shadow on the Wall kannte ich (wie wohl fast jeder) - nur nicht Mike Oldfield.
    Geniales Stück - werde ich demnächst mal meiner Band vorschlagen, sowas muss gespielt werden ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping