Suche Namen von Gitarrist+Songwriter... ZDF/"Leute-Heute" Beitrag 27.12.06

  • Ersteller Badtrans
  • Erstellt am
B
Badtrans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.08
Registriert
24.04.05
Beiträge
116
Kekse
0
Ort
Haiger
Hallo,

hab irgendwie mal ein Problem... ;)

Hab heute mal "Leute Heute" (ZDF) geschaut, der Beitrag über James Brown interessierte mich mal...

Auf jeden Fall war da noch ein anderer Beitrag von einem Musiker, Songwriter, Komponist oder so, dessen Name mir einfach nicht mehr einfallen will. Ich weiss nur, dass
- er vor zig Jahren das erste mal in Deutschland im Deutschen Museum gespielt hat
- Songideen auf Zigarettenpapier festhält
- vor langer Zeit mal einen heftigen Hit mit einer bekannten Melodie gelandet hat
- und wahrscheinlich eine Stratocaster spielt (evtl. u. a.)
- ca. 60 Jahre alt, kräftige Statur, freundliches Auftreten
- ist zum vierten Mal verheiratet

......, die eine Melodie war so geil von dem... ich muss den Namen rauskreigen...
Hat jemand zufällig die Sendung gesehen?
 
Eigenschaft
 
Da habe ich auch reingezappt. Das war Mike Oldfield.
 
Und der Hit dürfte Shadow on the Wall gewesen sein.
Ist Oldfield nicht der Songwriter der ne ganze Menge Instrumente sehr gut spielt?
 
oldfield spielt mehrere instrumente

moonlight shadow war auch ein "hit" von ihm der vor ein paar jahren mal ganz übel gecovert wurde

generell macht er aber ruhigere musik auch viel instrumentales und auch filmsoundtracks hat er schon gemacht (hab da einige alte schallplatten von ihm)

grüße b.b.
 
Mike Oldfield ist genial, aber seinen Gitarrensound finde ich oft etwas gewöhnungsbedürftig, naja seis drum ;)

Von ihm musst du dir unbedingt einiges reinziehen, Tubular Bells etc.
Es lohnt sich!
 
Ich danke Euch!

Super!!!!!!!!!!!!!

Die Melodie, die mir aufgefallen war, ist die von "Tubular Bells".

Shadow on the Wall kannte ich (wie wohl fast jeder) - nur nicht Mike Oldfield.
Geniales Stück - werde ich demnächst mal meiner Band vorschlagen, sowas muss gespielt werden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben