suche ne röhren-auflistung mit bildern

von [E]vil, 11.09.05.

  1. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 11.09.05   #1
    ich weiss nen dümmeren titel gibts nich aber er erfüllt den zweck.
    ich hab mir heute ne riesen schüssel voll mit röhren für nen spottpreis aufm flohmarkt gekauft (obwohl ich nur ne ecc83 wolte :D). da ich den rest den ich nich brauche bei ebay verkaufen wollte und leider an den meisten nich mehr dran steht was es für röhren sind (und ich leider auch nich alle ausm kopf erkenne) bräucht ich jetz mal ne auflistung mit bildern von den ganzen teilen. sind sehr seltsame exemplare dabei, die meisten ausm radio und tv bereich. kann mir da einer weiterhelfen ?
     
  2. sUrb

    sUrb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 11.09.05   #2
    Da sich die meisten Röhrentypen optisch nicht so maßgeblich unterscheiden, wird dir eine Auflistung von Bildern nicht wirklich helfen...
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 11.09.05   #3
    Da sehe ich schwarz in Sachen Identifizierung. Verkauf das Zeug wieder. Irgendein Radio- und Röhrengeräte-Freakt wird mit der Sammlung bestimmmt glücklicher als Du.
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 11.09.05   #4
    Also entweder ist der Typ aufgedruckt oder es wird mit der Identifizierung tatsächlich relativ schwer da dir davür warscheinlich das nötige Material fehlt...daher ist Hans´s vorschlag ganz okay.
     
  5. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 11.09.05   #5
    Ich weiß nicht genug über Röhren, um das zu sagen, aber könnte man da nicht durch durchmessen in Erfahrung bringen, was es für Röhren sind?

    Trioden/Pentoden usw erkennt man eh, und an den Kennlinien müsste doch ersichtlich sein, welcher Typ es ist, oder nicht?
     
  6. guitar.freak

    guitar.freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    9.10.09
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 11.09.05   #6
    Wenn er n Röhrenmessgerät hat kein problem...leider kosten die Teile um die 1500Eur:o
     
  7. sUrb

    sUrb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 11.09.05   #7
    Ist halt die Frage, ob sich da der Aufwand lohnt.
    Außerdem weiß er ja nicht, wie alt und in welchem technischen Zustand die Röhren sind und da kann sich die Kennline ja dann auch verändern....

    PS. Is eine von den gekennzeichneten Röhren zufällig eine 5AV6? Dann würde ich hiermit mein Interesse bekunden.:)
     
  8. guitar.freak

    guitar.freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    9.10.09
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 11.09.05   #8
    Ich interressier mich für ne ECl86.
     
  9. [E]vil

    [E]vil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 11.09.05   #9
    auf manchen stehts drauf, auf manchen aber nich mehr. ich werd ma versuchen so weit zu sortieren wie ich kann, den rest setz ich dann einfach als unbekannt bei ebay rein. ich glaub aber ich werd vorher mal meinen onkel fragen, der kennt sich gut aus mit dem zeug, hat ne radio und fernseher sammlung von ~100 exemplaren und alle selbst restauriert. allerdings seh ich den nur so 2 mal im jahr. naja mal gucken :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping