Suche ne Western für ne "Unplugged"-Tour.

G
Greve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.10
Registriert
03.12.07
Beiträge
159
Kekse
302
Ort
Die Bühnen der Welt
Hallo,
bei uns steht eine Tour an und mir hat es Heute bei einem Unfall meine Ovation Celeberty CC zerberstet (mit der ich eh nicht zufrieden war).

Preislich sollte es wieder um die 400€-500€ gehen, der Hals soll relativ dünn sein (bin Xtra Thin U von ESP und Wizzard von Ibanez gewohnt) und über nen halbwegs Ordentlichen PU verfügen.
Die Gitarre muss nichtmal unmenschlich laut sein - es wird eh verstärkt.

Was lohnt sich euerer Meinung nach mal anzuspielen?

Grüße,
Der Graf
 
Eigenschaft
 
Bei den Wünschen an den Hals hätte ich jetzt wieder zu Ovation geraten.

Ansonsten kannst du dir mal die Yamaha APX/CPX Serien und Takamines anschauen. Yamaha baut aber traditionell eher kräftigere Hälse.
Da du ja nur verstärkt spielen willst, solltest du neben der Bespielbarkeit vor allem auf ein gutes Pickup/Preamp Paket achten, die sonstigen Eigenschaften der Gitarre sind da ja eher nebensächlich.

Hier mal ein paar Anregungen:
Takamine EG-540 SSC
Takamine EG-530 SSC
Yamaha APX-700


Gruß,
Matthias
 
hab mich durgetestet bin aber noch nicht so recht zufrieden :-/

hat noch wer ne idee?
 
Warum genau warst du denn mit der Ovation nicht zufrieden bzw. was hätte besser sein können? Wenn man weiß kann man dir denke ich besser zu irgendwas raten.
Es gibt ja jetzt von Ovation neben den Celebrity-Modellen auch die Elite T relativ günstig:
https://www.thomann.de/de/ovation_2078t5.htm
Vielleicht wäre die was für dich?
Sonst schau dir mal die Takamines in rancids Post an.
 
So es wurde dann doch eine Fender John 5 Akustik.

Jetzt steh ich vor einem Proble: Wie krieg ich die Gitarre leise für zuhause? :D
Es gab doch mal diese Gummieinlagen oder sowas aber ich finde sie nciht mehr :-/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben