Suche nen Topteil für bis 600€ nur welches?

von sixstring, 18.03.05.

  1. sixstring

    sixstring Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.05
    Zuletzt hier:
    7.04.05
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Werl
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.05   #1
    Hallo erstmal ich bin neu hier! Gruß an alle!
    Ich habe beschlossen mir nun endlich ein neues Topteil zuzulegen, da meine 30w Kombo Transe mir ziemlich auf die eier geht!
    Das Topteil sollte die 600€ grenze nich überschreiten da ich auch noch ne box brauche
    Es sollte nen ziemlicher allrounder sein von heyvey bis blues und jazz
    Und am besten mit röhren !! was gibts da für den preis?

    bitte bitte is echt dringend! ;);)
     
  2. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 18.03.05   #2
    solls was gebrauchtes sein?

    da gibts ne große Auswahl...

    Marshall: JCM800,JCM900,JCM600(vielleicht für Heavy ein wenig das falsche aber Geschmäcker sind verschieden) DSL60...

    Laney: GH50,GH100, AOL Serie (30-50-100)...usw...

    Peavey: gabs auch nen nettes Vollröhren Top

    Engl: Screamer,Thunder usw...gebraucht für ca 600 sicher zuhaben...

    Orange AD30HTC (schon für 600Euro bei Ebay gesehen gebrauch natürlich)

    tja das wären so die Standardantworten zumindest! :D

    und jetzt schön die SuFu nutzen...
     
  3. sixstring

    sixstring Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.05
    Zuletzt hier:
    7.04.05
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Werl
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.05   #3
    Ja weiss nich ob was gebrauchtes aber ich denk ma wenns gut funzt und nich zu alt is dann is ok

    was haltet ihr vom marshall avt50h ?
    Das is zwar nich vollröhre aber ich hab gehört der sound soll an echte röhren nah rankommen durch die röhre in der Vorstufe!
     
  4. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 18.03.05   #4
    nah ran an nen Röhren Amp ...nein (Sänger hat mir seinen mal für ne Probe geborgt!)

    guter Amp...ja... nette Effekte (nicht so mein Ding!)

    probier einfach ein wenig Amps aus...
     
  5. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 18.03.05   #5
    fame studio reverb kostet 499 euro. kannst ja noch ein zerrpedal dranschliessen falls du zu wenig verzerrung hast.

    gruss
    x-man
     
  6. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 18.03.05   #6
    jupp...jetzt fällt mir wieder ein welchen ich vergessen hab...den Fame...
     
  7. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 18.03.05   #7
    Also ich würde es dir ja gönnen, wenn du dir nen 5150 evh kaufen würdest... Buhä ich will auch so einen...
     
  8. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 18.03.05   #8
    Hmm vielleicht kommst du über eBay noch an einen Fender75. Hab meinen recht billig gekriegt, der kommt wahrscheinlich in den nächsten Tagen. Das schöne an ihm ist, dass du ihn [75Watt (Röhre)] in einen Low-Kanal schalten kannst, wo er dann nur noch 15W (ImmernochRöhre :D) hat. So kann man ihn alleine zum Üben voll aufreißen und alles rausholen. Das Gleiche etwa dann auch auf der Bühne, nur aber im High-Kanal :D!
     
  9. sixstring

    sixstring Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.05
    Zuletzt hier:
    7.04.05
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Werl
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.05   #9
    also dann werd ich den fame und nen paar marshalls , sowie auch hk und peavey mal anspielen dar ich in 1 woche sowieso in den musicstore köln fahre

    aber trotzdem danke für die ratschläge!:great::great::great::great::great::great::great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping