Suche nen Topteil für bis 600€ nur welches?

  • Ersteller sixstring
  • Erstellt am
S
sixstring
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.05
Registriert
18.03.05
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Werl
Hallo erstmal ich bin neu hier! Gruß an alle!
Ich habe beschlossen mir nun endlich ein neues Topteil zuzulegen, da meine 30w Kombo Transe mir ziemlich auf die eier geht!
Das Topteil sollte die 600€ grenze nich überschreiten da ich auch noch ne box brauche
Es sollte nen ziemlicher allrounder sein von heyvey bis blues und jazz
Und am besten mit röhren !! was gibts da für den preis?

bitte bitte is echt dringend! ;);)
 
Eigenschaft
 
solls was gebrauchtes sein?

da gibts ne große Auswahl...

Marshall: JCM800,JCM900,JCM600(vielleicht für Heavy ein wenig das falsche aber Geschmäcker sind verschieden) DSL60...

Laney: GH50,GH100, AOL Serie (30-50-100)...usw...

Peavey: gabs auch nen nettes Vollröhren Top

Engl: Screamer,Thunder usw...gebraucht für ca 600 sicher zuhaben...

Orange AD30HTC (schon für 600Euro bei Ebay gesehen gebrauch natürlich)

tja das wären so die Standardantworten zumindest! :D

und jetzt schön die SuFu nutzen...
 
Ja weiss nich ob was gebrauchtes aber ich denk ma wenns gut funzt und nich zu alt is dann is ok

was haltet ihr vom marshall avt50h ?
Das is zwar nich vollröhre aber ich hab gehört der sound soll an echte röhren nah rankommen durch die röhre in der Vorstufe!
 
nah ran an nen Röhren Amp ...nein (Sänger hat mir seinen mal für ne Probe geborgt!)

guter Amp...ja... nette Effekte (nicht so mein Ding!)

probier einfach ein wenig Amps aus...
 
fame studio reverb kostet 499 euro. kannst ja noch ein zerrpedal dranschliessen falls du zu wenig verzerrung hast.

gruss
x-man
 
jupp...jetzt fällt mir wieder ein welchen ich vergessen hab...den Fame...
 
Also ich würde es dir ja gönnen, wenn du dir nen 5150 evh kaufen würdest... Buhä ich will auch so einen...
 
Hmm vielleicht kommst du über eBay noch an einen Fender75. Hab meinen recht billig gekriegt, der kommt wahrscheinlich in den nächsten Tagen. Das schöne an ihm ist, dass du ihn [75Watt (Röhre)] in einen Low-Kanal schalten kannst, wo er dann nur noch 15W (ImmernochRöhre :D) hat. So kann man ihn alleine zum Üben voll aufreißen und alles rausholen. Das Gleiche etwa dann auch auf der Bühne, nur aber im High-Kanal :D!
 
also dann werd ich den fame und nen paar marshalls , sowie auch hk und peavey mal anspielen dar ich in 1 woche sowieso in den musicstore köln fahre

aber trotzdem danke für die ratschläge!:great::great::great::great::great::great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben