Suche neue Aktivbox, ca. 260€

Beyme
Beyme
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.306
Kekse
6.728
Ort
Hamburg, Germany
Moin, was würdet Ihr sagen?

Vor drei Jahren habe ich für rund 250 Euro die db technologies 210D gekauft. Jetzt ist die Aktivbox sang und klanglos kaputt gegangen. Betriebsleuchte leuchtet, aber kommt einfach nix mehr raus.

Ich weiß jetzt nicht, wie teuer das ist, wenn sich eine Werkstatt damit beschäftigt. Ich mein, alleine das Reingucken und die Fehlersuche ist ja schon ein Aufwand.

Würdet Ihr noch einen Reparaturversuch unternehmen oder eine neue kaufen? Für 260 Euro könnte ich zum Beispiel schon den großen Bruder kriegen, die 510dx, davon haben wir schon eine. Dann wäre unser Paar auch wieder gleich stark.
 
Eigenschaft
 
Es gibt so etwas schönes wie Kostenvoranschläge.
die gibts beim geschulten Fachbetrieb schon für kleines Geld und
werden gerne bei dort durchgeführter Reparatur auch voll angerechnet.
 
Bitte verrate uns, was über die Box laufen soll.
 
Über die Box sollen Gesang und Keyboard in unserem Proberaum laufen (ca. 45 qm).
Wie oben schon gesagt, hatten wir sie bisher im etwas ungleichen Paar genutzt gemeinsam mit der leistungsstärkeren db technologies 510dx.

Das Prinzip des Kostenvoranschlags kenne ich eigentlich, bloß ich hätte jetzt eher getippt, dass das allein schon 60, 70 Euro kosten wird, wenn ein Techniker das Ding aufmacht und nach einem Fehler sucht. Und da stellte sich eben für mich die Frage der Verhältnismäßigkeit, ob sich das Hinbringen überhaupt lohnt. Aber ich merk schon beim Schreiben, ein bisschen Risiko ist wohl immer. ^^
 
Was spricht dagegen, das ungleiche Paar zum gleichen Paar zu komplettieren?
Genau dieser Gedanke von dir ist doch schon mal gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben