Suche neue Gitarre (Tele)! Budget: 800€

  • Ersteller EvilSun2
  • Erstellt am
Gibts bei dir in der Nähe einen Händler? Anspielen bringt hier am meisten. Vielleicht kannst du sie ja auch bestellen und bei nichtgefallen die Geldrückgabegarantie/Moneyback nutzen...
 
Was ist dein max. Budget?
Welchen Amp spielst du?
Was verstehst du genau unter dem, was du dir vorstellst?
 
Also ich spiele seit ca. 12 Jahren Gitarre.
Mein momentaner Amp: Marshall JVM 410H + 1960AX (Greenback) Cabinet
Meine Gitarre: Fender Classic Player Strat 60s (in Steg-Pos. habe ich einen Jeff Beck Junior gelötet)
Ich spiele in einer Rock/Crossover/Funk/Metal-Coverband
Budget: 800€

Bin mit meinen Equipment eigentlich zufrieden. Wollte mich nur mal nach einer neuen Gitarre mit mehr Bums umschauen, denn meine Fender mit dem Jeff Beck junior ist nur ein Kompromiss.
Ich würde dann die Fender wieder umlöten, damit ich 3 SC habe und dazu eine reine Humbucker-Gitarre kaufen. Ich denke, dann bin ich ziemlich flexibel. Ich mag einfach den Fender Clean-Sound (leicht angezerrt v.a. am Hals). Ich bin irgendwie kein Fan von Gibson, weil die so schwer sind und man mit der Hand so weit nach vorne liegt. Eine Strat/Tele is näher am Körper - Für mich!^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, da würde ich auch was "brettiges" empfehlen... :)

Eigentlich ist eine LP eine ideale Ergänzung, aber schau dir mal eine Thinline oder Solidbody mit Humbuckern oder P90 an. Fender bietet da viel in der Classic und Classic Player Serie.
Geheimtipp: Squier Vintage Mod. Custom II! Bekommt man gebraucht für um die 200,-. Wenn nicht schon die Hauptgitarre, dann zumindest ein netter Nebenkauf! Leg ich mir auch zu...

Die G&L sind auch toll.

Aaaber, wenn keine Paula... Warum keine SG?
Specials, Worns gibt es für kleines Geld gebraucht. Stds. ab ca. 800,-.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin irgendwie kein Fan von Gibson, weil die so schwer sind und man mit der Hand so weit nach vorne liegt. Eine Strat/Tele is näher am Körper - Für mich!^^
Schau Dir doch mal PRS Se und Fame Forum an, die sind deutlich komfortabler als Gibsons, und bringen genug Wumms mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schecter PT

(auch wenn sie momentan wohl einfach kein wirklich empfehlenswertes P/L-Verhältnis als Neuauf mitbringt
...Euro-Kurs sei Dank...)






Hier ist ne Gebrauchte - für 550€ denke ich, das ist noch akzeptabel.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...-gitarre,-absolut-neuwertig!/342566944-74-704


$_72.JPG




HTH
:hat:
 
Die Schecter PT habe ich mal angespielt. Allerdings muss dass ein "billiges" Modell gewesen sein. Der Body war aus Linde und das Binding nur aufgemalt (knallgelb). Trotzdem eine sehr solide Gitarre, die sich gut bespielen lässt.

Die Chris Shiflett ist ein paar Euro über Deinem Budget (mittlerweile, das alte Modell in weiß gab es mal für ca. 700€), klingt aber auch sehr fett:

Dazu gibt es dann auch einen passenden Koffer. Das alte Modell habe ich mal getestet und sie hat mir gerade für verzerrte Sachen sehr gut gefallen.
 
Ich würde zwingend empfehlen anzuspielen. Die Unterschiede zwischen den Preisklassen und Marken sind schon enorm.

Die G&L haben alle einen ausgezeichneten Ruf. In der Hand hatte ich leider noch keine. Aber in der Preisklasse solltest du zumindest mal ein Auge auf die Squier J5 werfen.

 
J5 ist eigentlich kaum zu schlagen für den Preis

Die Std HH ist...... Nix. Die Pus klingen bedeckt und die ganze Tele ist nicht überzeugend. Es gab mal eine Blacktop mit Kappen auf den Pus,die war schon nicht zufriedenstellend. Die HH ist leider kaum besser.

G&L ist schon gut.

Die j5 ist wirklich ordentlich und hat eine makellose Verarbeitung. Die Pus sind echt ok. Hab mal in einer Gitarren Zeitung (vergessen welche ) gelesen das die Vermutlich Ducans verbauen. Ist aber nur Gossip.

Wenn Du ne geile Tele willst In deinem Preisrahmen die wirklich was taugt und unschlagbar flexibel ist, dann nimm ne Baja.

Eine Tele bollert immer von unten weg.Erle oder Esche Body mit Ahorn Hals knallen Dir zwar die Ohren mit höhen weg, gerade bei mehr Zerre. Macht aber Spaß.

Man kriegt das mit Tone und vol Poti in den Griff.

Schau dir mal das Video über der Baja von olli aus dem Session Puff an.

Der Type ist zwar nicht mein Freund und mMn ein quatschkopp aber mit der Klampfe hat er recht.

Zitat"Esche &Maple muss man durchhalten, lohnt sich aber" recht hat er da total.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
J5 ist eigentlich kaum zu schlagen für den Preis

Die Std HH ist...... Nix. Die Pus klingen bedeckt und die ganze Tele ist nicht überzeugend. Es gab mal eine Blacktop mit Kappen auf den Pus,die war schon nicht zufriedenstellend. Die HH ist leider kaum besser.

Also hast du die schon angespielt? Die john5 find ich interesant, nur wenn es die noch in einer anderen Farbe gäbe! -.- Das Baya Video habe ich mir schon angeschaut und ich finde den Olli btw echt kuhl und er trifft so von der Spielweise, als auch vom Ton genau meinen Geschmack! :p

Bei einer reinen Tele (im Original Zustand), habe ich Angst, das es schnell dünn und schrill wird (auch wenn man den Tone Poti runterdreht). Weiß nicht, ob das für Palm Mutes und so ausreicht. V.a. Störgeräusche auf Bühnenlautstärke müsste man testen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer reinen Tele (im Original Zustand), habe ich Angst, das es schnell dünn und schrill wird (auch wenn man den Tone Poti runterdreht). Weiß nicht, ob das für Palm Mutes und so ausreicht. V.a. Störgeräusche auf Bühnenlautstärke müsste man testen..
Ne Tele klingt nicht schrill, sie twängt. Singlecoils klingen auch nicht zwangsweise höhenlastiger als Humbucker. Können, grad bei ner Tele, sehr flächig klingen. Nicht unbedingt fett, aber flächig.
 
Ich hab die alle angespielt, so ziemlich alles was im Musicstore an Telecaster steht &mir geben wollten :rock:

Bin da jede 2 Woche ;)

Störgeräusche sind kein Thema bei den höherwertigen Tele. Also Classic vibe und höher.

Die Affinity zb hatte da mehr Stress. Zumindest die welche ich in der Hand hatte. Aber die steht eh nicht zur Debatte, also Worth it.

Bspw die Baja. Die "Alte " 50th angelehnte hat gute Pus an board. Die Twisted SCs sind sehr gut. Alles an brummen bekommt man mit nem Preiswerten Noise Gate hin.

Ich dachte auch immer das SC zu dünn sind. Heute will ich nix mehr anderes spielen. Ich hab leider auch den Sound einer Strat auf die tele transportiert. ... Großer Fehler, die tele stampft gut daher.
 
Bei fett klingenden Teles in einem vernünftigen Preisrahmen fallen mir eigentlich immer die G&L Tribute Modelle ein.
[...]
Diese ASAT Special ist mE genau die Lösung für des TEs Problem. Tele in Look&Feel, klanglich aber die fatness in Person, versägt auch meisten Humbucker im Output (im Ton sowieso).
Einfach der Hammer was damit alles geht (leichte Modifikation am Tonregler holt noch das letzte Quäntchen an Flexibilität raus).
Ich habe wirklich genug gute Gitarren zur Auswahl, spiele aber seit geraumer Zeit fast aussschließlich meine ASAT Special Tribute (genau das Modell im Bild), von der ich mir gleich noch eine holen musste, sicherheitshalber... ist bei dem Preis keine große Überwindung gewesen.
Lediglich die ASAT Super (US Sondermodell der Special mit noch mehr Output und natürlich besserem Holz, ingesamt 'stabilerem' Ton) kommt da ran...

Ach ja, G&L *IST* 100% Fender, falls jemand auf Namen steht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben