Suche neue Tonabnehmer für Rock/Punk Sound

  • Ersteller Jeff666
  • Erstellt am
Jeff666
Jeff666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
11.04.05
Beiträge
357
Kekse
8
Ort
Hamburg
Hey,

Ich habe eine Stratocaster...bzw. eine Kopie. Die bespielbarkeit ist super..mechanik wurde fender nachgerüstet. Jetzt möchte ich die dummen Asia Pickups wechseln.
Ich spiele in meiner Band und so Rock und Punk.

Ich möchte nicht so viel ausgeben, was kommt in frage? Vielleicht ein Fender Pickup (Mexico) Set mit 3 SC's? oder lieber nur ein SC? dafür ein besserer...wollt nur so 50-90€ ausgeben. Wenn nur einer, dann würde ich den Steg PU auswechseln, da ich den am meisten spiele.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar ratschläge und tipps geben könntet. :great:
 
Eigenschaft
 
Ein brauchbares Set für 90€ wirst du wohl kaum finden. Kommt generell drauf an was du spielen willst (Bands helfen hier gewöhnlich als Anhaltspunkte ;) ), und dein Amp hat an sich größeren Einfluß auf deinen Sound als deine Pickups. Pickups sind jetzt vielleicht nicht direkt der Kategorie finetuning zuzuordnen, aber du kannst zB aus einem Akustikverstärker keinen 5150 machen nur indem du fettere Pickups einbaust. ;)
Kurz, es wäre schon ziemlich hilfreich wenn man wüsste was für nen Amp du benutzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben