Suche neuen Combo für unter 300Euro

  • Ersteller The.Crimson
  • Erstellt am
T
The.Crimson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.11
Registriert
08.01.10
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,

ich spiele in einer Band (Standard Besetzung 2xGitarren, Bass und Drum) und muss mich gegen einen Fender Frontman 100W durchsetzten und einen 150W Bass AMP. Nun such ich was fürs kleine Geld was da qualitativ gut gegenhalten kann. Kann mir jemand was empfehlen?

Danke
 
Eigenschaft
 
Vox Vt 50! Auf jeden Fall laut genug im Vergleich zum Frontman und klingt besser als der Frontman.. für 300 Eur kann dir nichts besseres passieren wie ich finde..
https://www.thomann.de/de/vox_vt50.htm
 
Aufjedenfall auch zu empfehlen ist der hier
 
wenn Gebrauchtkauf in Frage kommt: Der da
 
von dem frontman fm212 rate ich definitv ab. der hat, vor allem was verzerrte sounds angeht, gravierende mängel, die bei dieser serie vor allem vom speaker herrühren. wie auch? ne vernünftige 212er combo für den preis ist halt nicht drin, da zahlt so mancher mehr für die speaker alleine...

sonst wäre der peavey bandit noch ein riesen anspieltipp. das ding macht echt alarm, ist sogar definitiv gigtauglich und klingt wirklich anständig, auch was härtere sachen angeht.

der ist im gegensatz zum empfohlenen vox (der auch ok ist) aber ein klassischer transistoramp, also kein modeller. der klingt also... wie ein bandit (also prima) und kann nicht irgendwelche bekannten modelle nachahmen zu versuchen.

und PS: 150W bass? dann probt ihr ja eh nicht so laut, oder?
 
Hallihallo. Mein absoluter Geheimtipp ist momentan ein kleiner Crate Palomino V32, dem ich in letzter Zeit alleine schon wegen den geringeren Schleppbemühungen bei vielen Gigs und Proben den "Großen" (AC30 oder Puretone mit 4x12er) vorziehe. Habe ihn ein wenig modifiziert (neue TAD-Röhren und ein Twinsound Cream Alnico-Speaker). Was soll ich sagen: Der Kleine klingt wirklich amtlich und gehört für mich eindeutig zu den günstigen aber wirklich brauchbaren Amps. Neu ist der leider nicht mehr zu bekommen, habe aber kürzlich für kleines Geld noch einen V16 im Flohmarkt gesehen. 32 bzw. 16 Watt hört sich jetzt nicht so laut an, aber bei dem kleinen Class A - Amp brate ich bei 4 auf einer Skala von 0 bis 10 schon unser Trommeltier (und der hat seinen Namen zurecht) absolut nieder. Lediglich der Zerrsound hat mich jetzt nicht ganz vom Hocker gehauen, aber mit ein paar guten Zerrern und Boostern davor ist alles supi.

Mfg, WüPi
 
Vorhin wurde ja schon der H&K Attax gepostet. Jedoch würde ich nicht das neue Modell, sondern eines der älteren Empfehlen (blaue oder silberne Front).
Ist meiner Meinung nach ein Super Amp. Ist auch (gibts natürlich nur gebraucht) deutlich unter 300 zu haben.
 
In dieser Preisklasse liegst du mit dem Laney LV100 oder Fender FM212R sicherlich ganz gut.
Aber falls dir Klangqualität wichtiger ist als lautstärke würde ich dir den Fender Super Champ empfehlen.
 
Ich habe den Hughes&Kettner Edition Blue 60r... kostet neu ca. 260,- EUR. Die Meinungen gehen da ,wie beim FM212, auseinander, aber ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm. Den Cleansound von dem finde ich richtig gut, vor allem wenn man die Vorstufe etwas weiter aufdreht. Der eingebaute Overdrivekanal ist vielleicht nicht der beste, dafür hab ich mir zwei Pedale geholt. Damit bekomm ich dann aber auch einen (für mich) guten Zerrsound aus dem Amp.
 
Der Vox VT50 ist echt gut für den Preis.:rolleyes:
:D
 
Den Attax 100 spiel ich selber im Proberaum, kommt aber nicht gegen den VT50 von Vox an! ♪♫
 
ich weis gerade nicht was der kostet, aber schau dir mal den Rolande Cube 80 an !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben