Suche neuen Verstärker um die 500€

  • Ersteller K.tharsis
  • Erstellt am
K.tharsis
K.tharsis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.11
Registriert
02.12.09
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo.

Und zwar suche ich nach einem neuen Amp um die 500€.

Anforderungen:

2 Kanäle minimum - 3 Kanäle wären ideal, er sollte über 'nen Hall verfügen der Fußschaltbar ist oder einfach und schnell so zu modifizieren sein dass er es ist.

Der Clean Kanal sollte eher in die Fender-Richtung gehen. Was dann eben wichtig ist, ist ein ordentlicher Rock-Chrunch für Sachen in der richtung Joy Division, Crisis, Bauhaus, Sisters of Merci ect. Im Falle eines 2-Kanal-Verstärkers muss das gute Stück sich auf jedenfall gut mit externen Zerrern vertragen das ich blöderweise auch High-Gain Sounds spielen muss.

Leider kann ich die 500€ grenze so gut wie garnicht überschreiten.

Erschwerend kommt dazu dass ich mich grad im Umzug aufs Land befinde - das heißt ich muss Amps blind zum anspielen bestellen :rolleyes:

Vom Amp-Aufbau kam mir als erstes der Bugera 333 in den sinn, bin mir aber nicht sicher was die qualität usw. angeht. Die YouTube Videos passen eigentlich schon im mein Such-Schema, aber beratung muss ja vorher sein. Hat jemand eine andere idee? Beim Bugera würde ich mir eine 2x12 Box mit Vintage 30s dazu gönnen.

Danke für jede hilfe.
K.
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht.. Nach all meinen Erlebnissen mit Behringer-Produkten würde ich persönlich die Finger lassen von Bugera... Der Peavey-Tipp vom Musikuss ist gut! ;)
 
Fender Hot Rod Deluxe (gebraucht).

Musst halt nur schaun, ob dir der OD-Kanal gefällt. Notfalls müsstest du noch in einen Treter investieren.
 
Hughes & Kettner Attax 100

4 Kanäle, 4-fach Fußschalter etc.
Hall, Delay, drei recht gute Effekte. Alles was man braucht.
 
ein gebrauchter Attax200.

Clean is schön (mit stereo chorus)
cruch und Lead is schaltbar via fussschalter...
Ist nicht neu und keine Röhre (nur Hybrid) aber für 200€ bekommste ordentlich was geboten

sonst nen Laney LH50
 
Danke für die ersten Antworten.
Also der Attax ist überhaupt nicht mein Fall.
Vom Hot Rod Delux ist der Clean Kanal zwar klasse aber mit dem Drive-Kanal kann ich nichts anfangen. 2 ordentliche Drive-Treter dazu würden dann wieder das Buget total überschreiten.

Beim Peavey mach ich mir sorgen weil Clean und Rythm keine getrennte Klangregelung hat. Werd ihn aber wohl trotzdem mal Testen.

Hat noch jemand vorschläge?
 
Schau dich mal bei Laney um. Ein LC30 wäre schon ein feines Teil. Laney bietet erstklassige Amps zu super Preisen!

Ich hatte die kleinere Version des Amp und war sehr sehr zufrieden damit. Er verträgt sich bestens mit Tretern und von der Austattung her lässt er echt keine Wünsche offen.

Wenn du doch nen Bugera willst, würd ich dringend zum Neukauf raten. Die Teile können manchmal Ärger machen, aber wenn man Garantie hat wär das ja nicht so tragisch. Klanglich find ich die gar nicht schlecht, aber Qualitativ liest man oft das es Defizite gibt.
 
Moin.

Siehe meine Signatur, in diesem Mammut-Thread findest du alles was du brauchst.

Persönliche Tipps:
Golden Ton VT30 oder VH30 (zuzüglich 1x12-Box). Für Highgain: entsprechenden Zerrer/Booster gebrauchen.
Ob sein Clean nun "Fender" ist, will ich nicht beurteilen; es klingt in meinen Ohren jedenfalls gut.
Sofern der Schalldruck aus 4 EL84 nicht ausreicht: wirkungsgradstarke Box verwenden.

Alternativ: Fame VS5012. Entspricht mutmaßlich weitestgehend dem Randall RG50TC/RH50T
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Seit ca nem halben Jahr den Bugare 6262 und bin super zufrieden.
Keine Probleme mit der Qualität oder so....die Probleme, die es wohl mal mit diesem amp gab, stammen noch aus der ersten Serie.
Ist ales mittlerweile behoben wurden.
Der Amp hat eigentlich alles was du beschrieben hast....funde ihn Clean auch richtig gut....und der Lead Kanal...darüber brauchen wir wohl nicht reden....der absolute Hammer ;-)

MfG
Sebastian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben