Suche neues Keyboard

  • Ersteller entenpower
  • Erstellt am
E
entenpower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.11
Registriert
19.11.05
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo,
das ist hier mein erster Beitrag und deswegen stell ich mich mal kurz vor: Ich bin Schüler, bin momentan noch 17 Jahre und spiel seit fast 11 Jahren Keyboard. Angefangen hab ich auf einem Yamaha PSR-7 und nach drei Jahren hab ich mir dann das Yamaha PSR-620 gegönnt. Vor kurzen hab ich dann festgestellt, dass sich auf diesem Sektor einiges getan hat bzgl. des Klangs. Mitlerweile bin ich soweit, dass ich gerne ein neues Keyboard hätte. Da ich noch Schüler bin, liegt meine absolut oberste Preisgrenze bei 850 Euro. Spielen möchte und tue ich: Jazz, Blues, Boogie Woogie und ab und zu ein bißchen Pop. Das Keyboard was ich suche sollte einen guten Piano-, Orgel-, Streicherorchester-, Trompeten-, Saxophon und Pan Flöten Klang haben.

Ich bin generell erstmal für alle Vorschläge offen.

MfG
Philipp
 
Eigenschaft
 
Hi,

bis du denn sicher, dass du wieder so ein Keyboard möchtest oder brauchst? Nutzt du die Begleitautomatik)
Ansonsten würde ich mich auf dem grbrauchtmarkt umsehen, nach den alten Modellen wie PSR8000, KN6000 der Roland G-Serie (G-800/G-1000).

Gruß
 
hm, mit dem budget hast du doch schon eine recht nette auswahl. willst du mit deinem keyboard eher alleinunterhalter werden oder in einer band (gibt ja auch jazzbands usw.) spielen?



mfg mott
 
ne, ich bin da eher derjenige, der das Keyboardspielen für sich alleine macht.
Für die Jazzband spiel ich schon Saxophon und für das Keyboardspielen gleichzeitig fehlen mir einfach noch zwei Hände ;).

Also ich benutze die Begleitautomatik ziemlich oft.