Suche Notch-Filter in Harware

von fubar, 01.06.06.

  1. fubar

    fubar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    10.08.15
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 01.06.06   #1
    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, mit dem ich einen sehr schmalen Frequenzbereich aus einem Audio-Signal (stereo, Line-Pegel) herausfiltern kann. Und zwar möchte ich gerne alles im Bereich um die 11025 kHz filtern, weil in dem Frequenzbereich ein Störsignal auftritt, das anderweitig nicht wegzubekommen ist.

    Allzu viel möchte ich dafür allerdings auch nicht ausgeben. Kann mir jemand sagen, ob das hier für sowas brauchbar ist?
    Oder hat jemand noch andere Vorschläge, welches Gerät hierfür in Frage käme?

    Danke,
    Dominic
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.065
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 01.06.06   #2
  3. fubar

    fubar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    10.08.15
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 01.06.06   #3
    Obskur inwiefern?

    Das Behringer-Teil übersteigt eigenlich schon meine Vorstellungen was den Preis angeht (und kann ja auch viel mehr als ich eigentlich brauche).
    Gibt es sonst noch Alternativen?

    Gruß,
    Dominic
     
Die Seite wird geladen...

mapping