Suche Noten für Geige - H. E. Kayser

  • Ersteller pfawolf
  • Erstellt am
P
pfawolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.23
Registriert
12.01.21
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Geiger, ich suche nach einer Übungsreihe von H. E. Kayser mikt dem Titel: 50 kurze Übungen für Violine zur raschen Entwicklung talenvoller Schüler. Op 44, Heft 2. Ich hätte die Noten gekauft, sind aber vergriffen und werden nicht mehr aufgelegt. Ich würde mich sehr über einen Scan oder ein PDF-File freuen.
Herzlichen Dank im Voraus
Wolfgang
 

Anhänge

  • kayser1.jpg
    kayser1.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Weitergebe von Kopien von urheberrechtlich geschützen Werken ist nicht erlaubt ;)
Du kannst höchstens versuchen, die Noten gebraucht zu kaufen, diese Suche gehört aber dann in unseren Flohmarkt ...

https://www.musiker-board.de/flohmarkt/
 
Heinrich Ernst Kayser ist 1888 gestorben, somit heute gemeinfrei. Wenn das Werk tatsächlich vergriffen ist und vom Verlag nicht mehr aufgelegt wird, ist das Kopierverbot m. W. hinfällig. Heft 1 gibt es auch bei IMSLP als public domain.

Der Originalverlag (Cranz) gehört m. W. heute zur Schott-Gruppe. Dort könntest du nach einer Archivkopie anfragen. Oder dir ein "moderneres" Etüdenwerk zulegen ;-)
 
Danke für die Info, ich werds bei Schott versuchen
 
Österreich hat doch sicher auch Musikhochschulen mit Bibliotheken. Auch dort könntest du im Online-Katalog schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, dort "wurde ich geholfen", um es mit Vererna Pooth zu sagen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schön, dass dir geholfen wurde - ich hab das Thema mal in das richtige Subforum geschoben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben