Suche Noten/Songs für Violine + Gitarre

  • Ersteller der_roadrunner
  • Erstellt am
D
der_roadrunner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.10
Registriert
03.05.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, ich spiele Violine und würde gerne mit einem Freund der Gitarre spielt musizieren. Gibt's da vielleicht Stücke die man zusammen spielen könnte?

der roadrunner
 
Eigenschaft
 
Hi,

sag mal, welchen Musikstil.

Es gibt ungefähr 34.562.834.548,7 notierte Werke.


cheers, fiddle
 
Hm, gute Frage, was modernes, vielleicht auch popiges. Kannst du denn etwas empfehlen?

der roadrunner
 
Hi,

also was ich mal empfehlen würde: "the realbook" gibtsneee keine Urheberrechtsverletzungen hier!!!
Das sind Jazz-Standards, notiert als einfache Melodielinie + Akkordschema drüber. Da sind teilweise auch
rockig/popige/samba-bossa Sachen dabei.
Das müßte dann noch n bischen aufgemöbelt werden mit solos, Gesang?, sonstigem unterhaltsamen Spaß..
(z.B. n Joghurtbecher mit Reis kann zwischen drin eine mächtige Waffe sein - Rassel :D )

Mir würde das jedenfalls Spaß machen. Ich finds besser, als was fertiges/ausnotiertes zu reproduzieren.
So große Klassiker für Geige und Gitarre fallen mir da jetzt nicht ein.
So könnt ihr auch leicht euer Niveau ausgleichen. Einfach spielen + was eigenes ausdenken + kreativ sein +
nen eigenen Stil herausarbeiten + Gaudi haben + ungezwungen Klänge raushauen.

Ich habe mal mit unserem Gitarristen kurzerhand "dust in the wind" eingespielt, 2 mal geprobt, ab auf die
Aufnahme a capella, nur Geige und Gitarre. Das ist ne hammergeile Version geworden.

Ich spiele heute nix mehr von Noten - lästig, zu viel Einschränkungen. Ne Notenlinie als Gedächtnisstütze oder
als Basis fürs Einüben - mehr aber auch nicht. Wenns genau sein soll, nur nach Gehör. Das hält auch das Hirn fit
und man kann sich besser auf die Musik konzentrieren.

Pop-Sachen sind manchmal sehr zweifelhaft notiert, weils auch nur jemand rausgehört hat. Ich würd das nie so
spielen. Jedenfalls gibt es unzählige Notenhefte für wenig Kohle Melodie + Akkorde in jedem Musikgeschäft.
Ich würd das nur als grobe Basis nehmen. Vielleicht auch mal ne andere Tonart? Ausprobieren!


cheers, fiddle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also was ich mal empfehlen würde: "the realbook" s.o.
Das sind Jazz-Standards, notiert als einfache Melodielinie + Akkordschema drüber. Da sind teilweise auch
rockig/popige/samba-bossa Sachen dabei.
Das müßte dann noch n bischen aufgemöbelt werden mit solos, Gesang?, sonstigem unterhaltsamen Spaß..
(z.B. n Joghurtbecher mit Reis kann zwischen drin eine mächtige Waffe sein - Rassel :D )

Mir würde das jedenfalls Spaß machen. Ich finds besser, als was fertiges/ausnotiertes zu reproduzieren.
So große Klassiker für Geige und Gitarre fallen mir da jetzt nicht ein.
So könnt ihr auch leicht euer Niveau ausgleichen. Einfach spielen + was eigenes ausdenken + kreativ sein +
nen eigenen Stil herausarbeiten + Gaudi haben + ungezwungen Klänge raushauen.

Ich habe mal mit unserem Gitarristen kurzerhand "dust in the wind" eingespielt, 2 mal geprobt, ab auf die
Aufnahme a capella, nur Geige und Gitarre. Das ist ne hammergeile Version geworden.

Ich spiele heute nix mehr von Noten - lästig, zu viel Einschränkungen. Ne Notenlinie als Gedächtnisstütze oder
als Basis fürs Einüben - mehr aber auch nicht. Wenns genau sein soll, nur nach Gehör. Das hält auch das Hirn fit
und man kann sich besser auf die Musik konzentrieren.

Pop-Sachen sind manchmal sehr zweifelhaft notiert, weils auch nur jemand rausgehört hat. Ich würd das nie so
spielen. Jedenfalls gibt es unzählige Notenhefte für wenig Kohle Melodie + Akkorde in jedem Musikgeschäft.
Ich würd das nur als grobe Basis nehmen. Vielleicht auch mal ne andere Tonart? Ausprobieren!


cheers, fiddle

Hm, dein Ansatz klingt interessant. Das müssen wir mal probieren. Erstmal danke für die Tips. ;)

der roadrunner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fiddle
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: s.o.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben