Suche Notenpapier MIT Hilfslinien

von Sleipnir85, 03.01.06.

  1. Sleipnir85

    Sleipnir85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    3.01.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.06   #1
    heyho,
    ich bin auf der suche nach notenpapier zur eigenen beschriftung zufällig auf dieses forum gestossen. und da ich nun nach anderthalb stunden suchen nuuur blätter ohne hilfslinien gefunden habe - meine frage:

    kennt jemand ne seite mit notenpapier MIT eingezeichneten HILFSLINIEN zum downloaden oder kann mir vielleicht sogar jmd welches mailen???

    vielen dank für jegliche hilfe - meine noten sehen ohne die linien einfach zu beschissen zum spielen aus... :(

    dankedanke :rolleyes: jenna
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 03.01.06   #2
    Verbessert mich, wenn ich mich irre, aber heißen Hilfslinien nicht Hilfslinien, weil man sie nur dort zu Hilfe nimmt, wo man sie für die eine oder andere Note braucht? Bei einem leeren Blatt weiß man doch aber nicht, wo das später mal sein wird. Und wenn die immer da wären, wärens doch keine Hilfslinien mehr, und wir würden uns im Strichewald verlaufen ... :p
     
  3. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    8.053
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    559
    Kekse:
    21.124
  4. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 03.01.06   #4
    Hallo,

    wie wärs, wenn Du Dir das selber machst? Ich drucke mein Notenpapier seit Jahren selber.... vorher in PowerPoint "designed" und mit netten Labels versehen ;) macht das immer schwer was her.... Beispiele gerne auf Wunsch!

    ciao,
    Stefan
     
  5. pille

    pille Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    6.02.15
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    244
    Erstellt: 04.01.06   #5
    Mir gehts da wie Jay, ich verstehe die Frage nach den Hilfslinien einfach nicht :confused:
    Wenn die schon vorher da wären, wieviele dann? oben und unten? wäre das dann nicht einfach ein blatt voller linien und nicht mehr nur fünf :confused: :confused:
     
  6. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    13.676
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 04.01.06   #6
    Man kann die doch auch dünner ziehen? Also leicht ausgebleicht?
    Is doch kein Prob. Nix nur Linien!
     
  7. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 04.01.06   #7
    es gibt die dinger auch zu kaufen... das sind dann so blätter wo zwischen den schwarz gedruckten notensystemen nochmal zig grau gedruckte hilfslinien eingezeichnet sind...

    das hab ich irgendwann mal im musikunterricht bei einem aus meinem kurs gesehn ;)
     
  8. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 05.01.06   #8
    Ich nehm auch mal an, er meint "Hilfslinien für Hilfslinien" bzw. Takteinteilung etc.
    Selbst drucken spart unter Umständen ne menge Geld, da die Notenhefte doch recht Teuer sind und lässt sich ohne Probleme mit OpenOffice oder der teuren Konkurrenz aus Redmond basteln.

    P.S.: Spar dir den "Hilfslinien für Hilfslinien"-Kram und zeichne es wenn auch schmierig/kritzelig auf und mach dann die "schöne" Notation am Computer, hat den Vorteil, dass man nach exzessivem Gebrauch schnell ein neues Exemplar ausdrucken kann.
     
Die Seite wird geladen...

mapping