SUCHE: Ohrenstöpsel für Probe

K
konan
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
12.11.07
Beiträge
224
Kekse
74
Hallo,

kann mir jemand gute Ohrenstöpsel für's Proben empfehlen? Ich hatte mal einen Thread gespeichert, wo welche empfohlen wurden, bei denen man sogar die db Anzahl unterscheiden konnte. Ich finde ihn leider nicht mehr, hilft mir jemand kurz aus?

Danke & Gruß
 
Eigenschaft
 
Solltest du live spielen würde ich dir empfehlen dir welche anpassen zu lassen.
Macht jeder Hörgeräteakustiker.
Kosten belaufen sich etwa auf 180-200€. Hab 185 bezahlt.

Davor hatte ich die Alpine Musik Oder Hearsafe.
Waren ok,haben jedenfalls genug abgedichtet. (soviel wie Elacin Er25 die ich benutze)
Aber als ich mir dann die angepassten Elacins machen ließ hab ich gemerkt dass der Gesamtsoudn von mir total schrecklich eingestellt war. (Da die Hearsafes im Vergleich zum Angepassten Schutz doch manche Frequenzen mehr abdämpfen als Elacins).
Die angepassten haben ne lineare Dämpfung. Das heißt du hörst alles so wie immer, nur eben leiser.
Hätte ich die Wahl,würde ich mir wieder Elacins anfertigen lassen. (ist ne einmalige Investition die Jahre,manchmal Jahrzente hält). Die Hearsafes musst du jedes Jahr neu kaufen.
Musicsafe würde ich eben nur dann nehmen wenn ich nie live spielen würde,weil du den Zuschauern die keinen Schutz verwenden sonst einen total scheißklang liefern würdest. (So WÄRE es zumindest bei mir der Fall gewesen)
Sonst müsste ich ohne Gehörschutz meinen Amp einstellen etc. UNd das mach ich sehr ungern da ich mein 'übderdurchschnittlich gutes' Gehör doch beibehalten will.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben