Suche Online-Bandkollegen

von Little_Raven, 02.06.05.

  1. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 02.06.05   #1
    Hi,

    hier im Forum gibt es ja schon einige Musiker, die sich für einzelne Songs zusammen geschlossen haben und es auf ihren Internetseiten und/oder hier im Forum veröffentlichten.
    Genau sowas habe ich auch vor.

    Ich suche vorerst einen Bassisten und eventuell einen (Akkustik)Gitarristen. Schlagzeuger wären verdammt willkommen, jedoch dann bitte welche mit mehr als "EinMikro-Aufnahmemöglichkeit" :)

    Songwriting kann gerne von allen Seiten kommen.

    Das ganze sollte allerdings keinesfalls zwanghaft sein. Wenn man mal keine Lust hat, hat man halt keine Lust.

    Zum Stil: Leute die meine ersten Hörproben gehört haben wissen auch, dass es bei mir nicht immer härter zur Sache geht.

    Ich zähl auf Euch :great:
     
  2. Iglorion

    Iglorion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.10.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 02.06.05   #2
    mmh.. Bock hätte ich schon... aber.. ich bin ja NUR Keyboarder..:p
     
  3. Little_Raven

    Little_Raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 02.06.05   #3
    Klar, ebenfalls willkommen :)
    Aber wie gesagt: Zwanghaft soll das nicht sein. Wenn Du was hast, was ich auf der Gitarre einspielen soll sag bescheid.
    Auch Ideen zu meinen kommenden Songs lassen durchaus Platz für Dich.

    Voll vergessen: Ein Sänger(!) wäre auch echt prickelnd. Allerdings sind meine Ansprüche da vielleicht etwas hoch. So in die Richtung Jon Olivia (Savatage) oder Peavy Wagner (Rage) könnte es gehen...
     
  4. Chain

    Chain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    30.10.07
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.05   #4
    Kann man das in midi SX2 für´s Arrangement kriegen?
    Wie stellt man hier einen Song ein (null Ahnung!)
    Chain
     
  5. Little_Raven

    Little_Raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 03.06.05   #5

    Ich verstehe die Frage leider nicht ganz.
    Der Song wird ja zum Großteil Audio aufgenommen.
    Pianospuren und sowas wären Midi, die Du auch so zugeschickt kriegen würdest, jedoch dachte ich eher, dass der Songwriter seinen Song soweit wie möglich aufnimmt und andere Ihr Instrument darüber einspielen, die Spur aber gesondert zum richtigen abmischen zurückschicken.

    By the Way: Was spielst Du für ein Instrument?
     
  6. Iglorion

    Iglorion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.10.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 03.06.05   #6
    is okay... dann schick mir was und ich mach die Keys:D

    Ich hab Guitar Pro und SX3:great:
     
  7. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 14.07.05   #7
    hey, christian!!
    Ich wär auf alle Fälle dabei!!
    Wir wollte eh schon mal so was machen!!
    Melde dich, wenn du lust hast!!
     
  8. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 31.07.05   #8
    würde auch gerne mitmachen,
    kann aber leider nur gitarre :o
     
  9. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 01.08.05   #9
    hmm... ich habe einen bass und bin auch in der lage dem töne zu entlocken. weiß aber nicht was du verlangst und die zeit die ich für sowas aufbringen kann kann ich jetzt noch nicht im geringsten abschätzen.

    wie meine vorgänger schon gesagt haben, bräuchte man dann aber schon etwas handfestes um eben was "dazu" zu spielen, oder willst du mit den boardkollegen beim songwhriting von null anfangen?
     
  10. distortionsteve

    distortionsteve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.05
    Zuletzt hier:
    20.01.06
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 03.08.05   #10
    Wäre auch dabei...e-gitarre..könnte auch die drumms übernehmen..:great:


    steve
     
  11. Giftmischer

    Giftmischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 04.08.05   #11
    Drums können vom MIDI-Port geholt werden. (Sind zwar dann programmiert, sprich vom Computer gemacht, aber sie klingen etwas "anspruchsvoller". Noch 'n Bisschen Reverb daruf & dann passt das.) Sagt mir Bescheid...
     
  12. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 04.08.05   #12
    hi!
    habs mir gestern abend angehört
    und gleich eine (midi :o )schlagzeugspur druntergelegt und aweng dran rumgewurschtelt.
    heute bei der arbeit ist mir dann auch noch eine (ziemlich gute) idee
    fürs intro durch den kopf gegangen,
    werde versuchen heute noch - solange es frisch ist - daran zu arbeiten.
    wird aber ein paar tage dauern, bis es druckreif ist.
    wenn ich soweit bin, lade ich das teil
    einmal als mp3 und einmal als midi (damit die fachleute :D für schlagzeug und bass besser damit arbeiten können) hoch.
     
  13. Little_Raven

    Little_Raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 04.08.05   #13
    Keine Probleme mit dem Spielen? :D N gut: Du spielst auch schon viiiel laenger als ich.
    Ich habe es mittlerweile schon etwas vereinfacht. Aber Du hast nach wie vor natuerlich vollkommen freihe Hand. Finde ich verdammt cool, dass Du Dich so schnell damit beschaeftigst!!



    An Giftmischer: Schlagzeugsound muesste bei mir mittlerweile doch sehr akzeptabel sein aber ich wuerde vorschlagen, dass wir beide mal eine kleine Kostprobe geben. Ich werde den Post nacher editieren und etwas anhaengen.

    Hatte sogar noch was. Als Schlagzeugdemo reichts wohl.
    Link
     
  14. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 04.08.05   #14
    haha, nee,
    hatte noch gar keine gelegenheit, es auf der gitarre zu spielen :D
    hab mich bloß ein wenig miditechnisch damit beschäftigt
    und mir ein paar gedanken darüber gemacht, wies klingen könnte...
     
  15. Giftmischer

    Giftmischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 04.08.05   #15
    @JoinPerry:

    Drums vom MIDI-Port siehe dem Riffbeispiel in meiner Sig.
    Deine Drums find ich nicht schlecht, nur klingen sie etwas "dünn". Der MIDI-Port kriegt so was schon etwas besser hin... ;)

    Aber die Entscheidung liegt bei dir selbst, junger Padawan.
     
  16. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 05.08.05   #16
    Also ich muss sagen Giftmischer deine drums gefallen mir nicht sonderlich gut ;)

    Aber wo wir schonmal dabei sind: ich hab grade Probleme meine drums zu mischen vielleicht könnt ihr mir ja sagen was daran noch nicht so gut klingt (zu wenig druck oder was auch immer ;) )
    Beachtet aber das da ja noch die anderen Instrumente drauf kommen (Bass etc.)

    Link :great:
     
  17. Little_Raven

    Little_Raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 05.08.05   #17
    einziger Schwachpunkt finde ich zumindest ist nur die Snare. Die kommt sehr hart und metallisch. Ich bin da aber auch kein Profi...

    Auf jeden Fall muss auf alles etwas mehr Hall. Auf die Snare und die (Floor?)Tom noch etwas mehr als auf die anderen Teile. Ausser auf die BD, aber das weisst Du ja. Die beiden Becken finde ich auf jeden Fall schon mal sehr gut.

    Hast Du die BD mit einem Equilizer schon bearbeitet? Wenn ja, dann wuerde ich so bei 1,8KHz noch was draufgeben und etwas mehr kick zu kriegen. Ich finde die in den wirkliche tiefen Baessen etwas muffig. Vielleicht auch noch da was wegnehmen.

    By the Way: Warum hast du nach 32Khz kovertiert? :confused: ;)

    Alle Angaben ohne Gewaehr und mit Akzeptanz zu meiner Drumdemo. :D
     
  18. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 05.08.05   #18
    hm ok probier ich nacher mal aus mit der BD!
    Mit der Snare muss ich mal gucken wie sie sich nacher im zusammenspiel mit den anderen Instrumenten anhört! Ist halt ein erster Versuch ;)

    Das mit dem Hall werd ich auch erst machen wenn ich die anderen Instrumente habe und dann die mir immer mal dazu anhören kann!
     
  19. the ra

    the ra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    17.08.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.05   #19
    gilt dieses projekt noch wenn ja kann sich bitte der projektleiter bei mir melden??
     
  20. Ropulus

    Ropulus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    18.05.11
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 17.08.05   #20
    :D Yo, ich meld' mich!
     
Die Seite wird geladen...