Suche optisch/soundtechnisch gute Westerngitarre.

  • Ersteller grünes blau
  • Erstellt am
grünes blau
grünes blau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.17
Registriert
22.01.06
Beiträge
762
Kekse
1.397
Ort
Dublin
Ich bin immernoch auf der Suche nach eine guten Western Gitarre. Ich habe für 2 Wochen und einen damit verbundenen Gig, eine Westerngitarre ausgeliehen und gemerkt, wie sich mein Spielgefühl dadurch merklich verbessert hat.
Da ich aus der E-Gitarrenecke komme, habe ich den überblick über alle Marken leider nicht.
Die Gitarre sollte Optisch was hermachen, da ich die weit verbreitete Farbe "natural" nicht wirklich schön finde.
Von der Ovation CC-44 wurde mir bereits abgeraten.
Nun hab ich ein paar andere Gitarren im Auge:

Ibanez AW40ECE https://www.thomann.de/de/ibanez_aw40ecerdv.htm
Dean Exotica FM, tiger Eyed(Bild nicht korrekt) http://shop.plusmusic.ch/epages/pmusic.sf/de_CH/?ObjectPath=/Shops/Plusmusic/Products/15400211 (das ist das richige Finish [http://www.deanguitars.com/bnds_v1/exotica_fm12_tge.htm
Epiphone Performer http://shop.plusmusic.ch/epages/pmusic.sf/secL_z7mC0Hw_2/?ObjectPath=/Shops/Plusmusic/Products/17600238

Diese Gitarren wären im preislichen Bereich.
Bitte teilt hier mal euer Meinungen dazu mit.
Für andere Gitarren bin ich auch offen.
 
Eigenschaft
 
Von den dreien würde ich mir nur mal die Ibanez näher ansehen, weil sie als einzige eine massive Decke hat.

Von der Form her dürfte die Yamaha APX 700 dem auch nahe kommen. Außerdem hat sie ein gutes Tonabnehmersystem drin.


Gruß,
Matthias
 
Ich kann die APX700 uneingeschränkt empfehlen! Ein wirklich schöner Klang, auch unverstärkt, und sehr gut verarbeitet! Die gibts auch in allen möglichen Farben... Sunburst, Dusk Sun Red, Schwarz....
 
Kann mich nur anschließen, yamaha isset! Ich selbst hab seit kurzem die CPX 900 [https://www.thomann.de/de/yamaha_cpx900_bs.htm], die gibts für die Optik sogar in blau. Super Tonabnehmer, super unverstärkter Klang, sehr angenehmer Hals und angenehme Saitenlage. Uneingeschränkte Empfehlung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben