Suche Orff-Stücke/CD's

von Death Jester, 10.03.05.

  1. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 10.03.05   #1
    Ich habe die Carmina Burana von Orff, aber wirklich mögen tu ich nur die ersten beiden Lieder, die Chrostücke. Könnt ihr mir andere Lieder in Richtung O Fortuna nennen oder gar eine CD wo nur solche Stücke drauf sind?
     
  2. SevenStroke

    SevenStroke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    19.08.05
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Steiermark/Unterpremstätten
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.05   #2
    Carl Orff's Carmina Burana ist wirklich ein wunderbares Werk, die epischen Choräle bei "oh fortuna" sind jedoch nicht das einzig tolle an diesem...

    Ich würd sagen du setzt dich in den CD-Laden deiner Wahl (der natürlich auch eine gute Klassikabteilung hat) und hörst dir einfach mal alles an (damit meine ich nicht nur Carl Orff!

    Zu Orff: --> http://www.orff.de/
     
  3. Death Jester

    Death Jester Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 25.03.05   #3
    Die komplette Klassikabetilung durchhören? *augenbraue hochzieh* Das könnte etwas...ähm lang dauern.
    Muss auch nicht von Orff sein, ich such halt nur Fortuna-ähnliche Sachen.

    Und ja, ich bin speziell bei dieser Art Musik auch ein Fan von Blechbläsern ;)
     
  4. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 26.06.05   #4
    hmm ich weiss nicht so gut was es alles gibt...aber schau doch mal filmsountrax an...dort gibt es auch ähnliche dinge
    z.B. Kingdom of Heaven - hat ganz geile chorstücke drin
    oder van helsing oder lor
     
Die Seite wird geladen...