Suche Orff-Stücke/CD's

  • Ersteller Death Jester
  • Erstellt am
Death Jester
Death Jester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
23.08.03
Beiträge
1.258
Kekse
7
Ich habe die Carmina Burana von Orff, aber wirklich mögen tu ich nur die ersten beiden Lieder, die Chrostücke. Könnt ihr mir andere Lieder in Richtung O Fortuna nennen oder gar eine CD wo nur solche Stücke drauf sind?
 
Eigenschaft
 
Carl Orff's Carmina Burana ist wirklich ein wunderbares Werk, die epischen Choräle bei "oh fortuna" sind jedoch nicht das einzig tolle an diesem...

Ich würd sagen du setzt dich in den CD-Laden deiner Wahl (der natürlich auch eine gute Klassikabteilung hat) und hörst dir einfach mal alles an (damit meine ich nicht nur Carl Orff!

Zu Orff: --> http://www.orff.de/
 
Die komplette Klassikabetilung durchhören? *augenbraue hochzieh* Das könnte etwas...ähm lang dauern.
Muss auch nicht von Orff sein, ich such halt nur Fortuna-ähnliche Sachen.

Und ja, ich bin speziell bei dieser Art Musik auch ein Fan von Blechbläsern ;)
 
hmm ich weiss nicht so gut was es alles gibt...aber schau doch mal filmsountrax an...dort gibt es auch ähnliche dinge
z.B. Kingdom of Heaven - hat ganz geile chorstücke drin
oder van helsing oder lor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben