Suche Orginalaufnahme zu "Eric Clapton Classic Guitar Solo"/Classical Gas

von verHohner, 30.05.06.

  1. verHohner

    verHohner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 30.05.06   #1
    Hi,

    bevor ich anfange, ja ich weiß da das Stück nicht von Eric Clapton ist und das es ist eigentlich eine modifizierte Version von Classical Gas ist.
    Was ich nun suche ist die Aufnahme die das ganze erst ausgelöst hat. Irgendwann muss ja ne Aufnahme aufgetaucht sein von der irgendjemand dachte das wäre Eric Clapton und hat es mit Guitar Pro getabbt und ins Netz gestellt. Da es mehrere leicht unterschiedliche Versionen im Netz zu finden gibt gehe ich einfach mal davon aus das es nicht ohne eine Aufnahme von jemandem frei erfunden wurde.
    Da der Author ja scheinbar unbekannt ist sollte das Stück ja auch nicht rechtlich geschützt sein und damit irgendwo legal zu donwloaden sein. Wenn ihr mir da helfen könntet wäre ich euch echt dankbar.
     
  2. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 30.05.06   #2
    Bei Classical Gas muss ich sofort an Tommy Emmanuel denken.

    Gruss Flo
     
  3. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 30.05.06   #3
    Ich kenne es nicht, aber ich habe ein GuitarPro3 File davon, falls Dir das was hilft. Wenn Du das Programm nicht hast, kann ich es Dir auch als PDF abspeichern.

    Aber ich fürchte Du hast das GP File selber und suchst wirklich nur nach dem Audiostück.
     
  4. verHohner

    verHohner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 30.05.06   #4
    Genau, ich suche die Aufnahme aus der wohl dieses Guitar Pro File entstanden ist. Das File hab ich selber. Da es da auch noch verschiedene gibt hänge ich einfach mal das welches ich habe hier an:
     

    Anhänge:

  5. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 30.05.06   #5
    Das von David Racher ist auch in meinem Archiv. Der böse Esel hat jedenfalls nix zum Thema.

    Hast Du das GP3 File angehört? Das klingt ja furchtbar. Das Timing!!!
     
  6. verHohner

    verHohner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 30.05.06   #6
    Ich weiß net ob es so gehört. Das is ja auch ein Grund wieso ich mal die Orginalaufnahme hören möchte. Also wenn irgendjemand ne Aufnahme davon hat, meinetwegen egal ob es die Urversion ist oder nicht, dann bitte posten.

    Was haltet ihr denn für die "richtige" GP-Version? Die von David Racher kam mir auch etwas komisch vor teilweise.
     
  7. mentzschel

    mentzschel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    1.01.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 30.05.06   #7
  8. verHohner

    verHohner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 30.05.06   #8
    Demnach wäre das Stück aber doch von Eric Clapton oder wie soll ich das verstehen? Aus dem kurzen Sound Sample bei Amazon konnte ich jetzt auch net wirklich erkennen ob das mit dem Tabs von David Racher identisch ist.
     
  9. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 30.05.06   #9
    das Stück stammt im Original von MASON WILLIAMS.

    wurde übrigens desöfteren hier schonmal erwähnt.
     
  10. verHohner

    verHohner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 30.05.06   #10
    @ Stifflers_mom

    Jo, das ist mir auch schon bekannt. Jedoch ist die Version von Mason Williams wiederum ganz anders. In der Orginalversion gibts nichteinmal eine Gitarre sondern nur ein Banjo.

    Mir geht es ja um diese "Fake-Version" (ich nenns einfach mal so) des Stückes Classical Gas. Ich habe immernoch nichts wirklich handfestes zu sehen bekommen wer dieses Stück zuerst veröffentlicht hat. Auf der einen CD bei Amazon sind ja auch noch andere Interpreten drauf, nicht nur Eric Clapton. Es könnte also wiederrum sein das auch dieses Stück nicht von ihm gespielt wurde.
    Wenn also noch jemand hinweise dazu hat bitte melden...
     
  11. Equi

    Equi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    17.10.12
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 30.05.06   #11
    die version von eric clapton is, wenn ich das so richtig sehe, fast die gleiche wie die von mason williams. zumindest spielt die gitarre bei mason williams im hintergund fast durchgängig und von der melodie erkenne ich da kaum unterschiede. es gibt nur im original einen kurzen teil, in dem die gitarre pause hat (da wo die bläser einsetzen). diese pause taucht bei eric clapton nicht auf.
     
  12. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 30.05.06   #12
    Dafuer von den Toenen her fast 100%. Timing kommt bei sowas doch ohnehin vom Hoeren...:cool:

    Die "angedichtete" Clapton-Version ist mit einer, die mir als "die von Mason Williams" vorgestellt wurde, ziemlich deutlich verwandt, aber wer weiss schon welcher Spassvogel da im Internet mal ne Datei umbenannt hat...
     
  13. verHohner

    verHohner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 30.05.06   #13
    @yamcanadian

    Hast du die GP Datei von der Mason Williams Version? Kannst du die mal bitte anhängen?
     
  14. daemonica

    daemonica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    86
    Erstellt: 31.05.06   #14
    Bitte, bitte lieber Hoss, gib uns Macianern doch das PDF! Vielen Dank! das d
     
  15. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 31.05.06   #15
    Ich hab als Tabs leider nur die David-Racher-Version von der hoss auch sprach (ist glaub ich im guitarsongbook.zip drin gewesen)
     
  16. verHohner

    verHohner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 31.05.06   #16
    Wenn das Timing bei der Version so schlecht ist und ich schon keine richtige Aufnahme habe, dann nennt mir doch mal bitte eine GP Datei wo das Timing und die Tabs richtig sind.
     
  17. It's fun to lose

    It's fun to lose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    244
  18. verHohner

    verHohner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 31.05.06   #18
    Cool, thx! Endlich mal ne Aufnahme dazu. Dann brauch ich jetzt nurnoch ne GP-Datei die auch von den Notenwerten stimmt. Wobei mir auf Anhieb der Unterschied gar nich so aufgefallen ist. Aber ich bin auch net so der Pro und höre das sofort wenn das Timing da etwas anders ist. Aber das ist ja eher noch ein Grund ne GP Datei mit richtigem Timing zu nehmen, damit ich das vielleicht auch selbst merke irgendwann...
     
  19. It's fun to lose

    It's fun to lose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    244
    Erstellt: 31.05.06   #19
    Naja, höre dir mal direkt den Anfang von dem Stück an und vergleiche es mit dem GP-File. Ziemlich deutlich. :)
     
  20. verHohner

    verHohner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 31.05.06   #20
    Ok, stimmt. Ist echt etwas komisch vom Timing. Hast du (oder ein anderer hier ;) )selbst schonmal ne GP Datei gefunden bei der das besser ist? Wollte das ganze nämlich mal nach Noten spielen und das Timing net nur nach Gefühl machen. Dazu bräuchte ich dann natürlich erstmal ne korrekte GP Datei.
     
Die Seite wird geladen...

mapping