Suche orientalische Lieder

von Atrowurst, 21.10.05.

  1. Atrowurst

    Atrowurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 21.10.05   #1
    Hi Leute!

    Ich such mal was ein bisschen ausgefalleneres.
    Und zwar orientalisch angehauchte Lieder und Melodien.

    Tuerkisch/Persisch/Arabisch aber auch agyptisches Zeugs zb.

    Scales fuer sowas hab ich schon genug, ich frag mich obs da nicht ein paar Lieder gibt die diese scales benutzen. Kann die Kirchentonleitern schon nicht mehr sehn.

    Sollte auch nicht allzuschwer sein, bin aber fuer alle Vorschlaege offen.
     
  2. w. borland

    w. borland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    9.02.08
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 21.10.05   #2
    hi!
    alsosolche puren lieder wie im dönerladen hab ich nicht zu bieten, aber "fire garden suite" von steve vai beinhaltet sehr viele solcher elemente
     
  3. Atrowurst

    Atrowurst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 22.10.05   #3
    Das ist schon mal ziemlich gut, mal schaun ob ich damit zurecht komm, hab mich noch nie an was vom alten Stevie rangemacht :)

    Wer noch Vorschlaege hat immer her damit.

    (bitte nicht auf die Sufu verweisen, in den meisten threads gehts eh nur um skalen, und die brauch ich nicht, und in dem einen liederthread gabs nicht wirklich was brauchbares.)
     
  4. Jackie

    Jackie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.06
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 22.10.05   #4
    Frag doch mal nen Türken! Oder hast du keine Türkischen Kollegen/wohnen bei euch keine?
     
  5. Atrowurst

    Atrowurst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 22.10.05   #5
    doch, aber keinen der Gitarre spielt :rolleyes:

    um das nochmal klarzustellen, ich such nicht nach tuerkischer musik, ich such nach liedern fuer die gitarre die sich tuerkisch anhoern :)
     
  6. homespun

    homespun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 22.10.05   #6
    dir ist aber schon bewußt, das du gewisse musikelemente nicht nachstellen kannst mit deiner klampfe, bzw. dies recht schwer werden könnte, da gerade bei türkischer musik keine gitarre, sonder eine baglama gespielt wird. die hat in der regel auch sieben seiten und nen sehr schmalen, langen hals.

    hm-müßt man mal austesten, allerdings hab ich mir schon on mehreren türkischen kollegen sagen lassen, das es wohl net einfach ist.

    naja, probiers einfach wenn du was gefunden hast.

    güle güle

    http://img44.exs.cx/img44/3379/ders5.png
     
  7. mascara

    mascara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Linz/Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.05   #7
    the cure.
     
  8. Omni

    Omni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    6.04.11
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 23.10.05   #8
    ist zwar keine Gitarre sondern eine Laute (d.h. du wirst es nicht nachspielen können, aber cool ist es trotzdem)

    Anouar Brahem - Das Album "Barzakh"

    Der Typ ist Tunesier und spielt ziemlich gut Laute (Oud) :great:

    Ich denke, dass ist Teilweise genau das was du suchst. Gerade der erste Song "Raf Raf". Kannst ja mal bei Amazon reinhören!
     
  9. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 23.10.05   #9
    Queen - "Mustapha"
     
  10. 5150

    5150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.05   #10
    al di meola - egyptian danza

    :great:
     
  11. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 23.10.05   #11
    Die Ärzte - Gehn wie ein Ägypter
     
  12. ronnie

    ronnie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.12
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    413
    Erstellt: 23.10.05   #12
    Viele Songs von System of a Down sind orientalisch angehaucht. Am neuen Album weniger, aber bei den ersten drei Alben fast jeder 2. Track.
     
  13. LordCrazy

    LordCrazy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rosenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.05   #13
    science solo und das was danach kommt... aber net wirklich "ausbaubar"
    roulett solo - dam (hört sich an wie basarmusik aus bagdad durch so riesen lautsprecher)

    die gleiche frage wollte ich übrigens auch stellen, weil ich denke, dass das ne sehr geile Art ist sich vom "Massensound" zu distanzieren!!!
     
  14. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 25.10.05   #14
    Nile benutzen solche Tonleitern und die songs sind auch immer mal ägyptisch angehaucht.

    aber falls du es net weist, die Band spielt Brutal Technical Death Metal, also heftiges Gefrickel was nur schwer nachzuspielen ist, sich aber verdammt geil anhört.

    Anspieltipps: alles
     
Die Seite wird geladen...

mapping