Suche orientalische Lieder

  • Ersteller Atrowurst
  • Erstellt am
Atrowurst
Atrowurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
31.08.04
Beiträge
921
Kekse
658
Ort
Wien
Hi Leute!

Ich such mal was ein bisschen ausgefalleneres.
Und zwar orientalisch angehauchte Lieder und Melodien.

Tuerkisch/Persisch/Arabisch aber auch agyptisches Zeugs zb.

Scales fuer sowas hab ich schon genug, ich frag mich obs da nicht ein paar Lieder gibt die diese scales benutzen. Kann die Kirchentonleitern schon nicht mehr sehn.

Sollte auch nicht allzuschwer sein, bin aber fuer alle Vorschlaege offen.
 
Eigenschaft
 
hi!
alsosolche puren lieder wie im dönerladen hab ich nicht zu bieten, aber "fire garden suite" von steve vai beinhaltet sehr viele solcher elemente
 
Das ist schon mal ziemlich gut, mal schaun ob ich damit zurecht komm, hab mich noch nie an was vom alten Stevie rangemacht :)

Wer noch Vorschlaege hat immer her damit.

(bitte nicht auf die Sufu verweisen, in den meisten threads gehts eh nur um skalen, und die brauch ich nicht, und in dem einen liederthread gabs nicht wirklich was brauchbares.)
 
Frag doch mal nen Türken! Oder hast du keine Türkischen Kollegen/wohnen bei euch keine?
 
doch, aber keinen der Gitarre spielt :rolleyes:

um das nochmal klarzustellen, ich such nicht nach tuerkischer musik, ich such nach liedern fuer die gitarre die sich tuerkisch anhoern :)
 
dir ist aber schon bewußt, das du gewisse musikelemente nicht nachstellen kannst mit deiner klampfe, bzw. dies recht schwer werden könnte, da gerade bei türkischer musik keine gitarre, sonder eine baglama gespielt wird. die hat in der regel auch sieben seiten und nen sehr schmalen, langen hals.

hm-müßt man mal austesten, allerdings hab ich mir schon on mehreren türkischen kollegen sagen lassen, das es wohl net einfach ist.

naja, probiers einfach wenn du was gefunden hast.

güle güle

http://img44.exs.cx/img44/3379/ders5.png
 
the cure.
 
ist zwar keine Gitarre sondern eine Laute (d.h. du wirst es nicht nachspielen können, aber cool ist es trotzdem)

Anouar Brahem - Das Album "Barzakh"

Der Typ ist Tunesier und spielt ziemlich gut Laute (Oud) :great:

Ich denke, dass ist Teilweise genau das was du suchst. Gerade der erste Song "Raf Raf". Kannst ja mal bei Amazon reinhören!
 
Queen - "Mustapha"
 
al di meola - egyptian danza

:great:
 
Die Ärzte - Gehn wie ein Ägypter
 
Viele Songs von System of a Down sind orientalisch angehaucht. Am neuen Album weniger, aber bei den ersten drei Alben fast jeder 2. Track.
 
science solo und das was danach kommt... aber net wirklich "ausbaubar"
roulett solo - dam (hört sich an wie basarmusik aus bagdad durch so riesen lautsprecher)

die gleiche frage wollte ich übrigens auch stellen, weil ich denke, dass das ne sehr geile Art ist sich vom "Massensound" zu distanzieren!!!
 
Nile benutzen solche Tonleitern und die songs sind auch immer mal ägyptisch angehaucht.

aber falls du es net weist, die Band spielt Brutal Technical Death Metal, also heftiges Gefrickel was nur schwer nachzuspielen ist, sich aber verdammt geil anhört.

Anspieltipps: alles
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben