Suche "original-ähnliche" Sound für Roland FA

von Jan27041980, 02.02.17.

Sponsored by
Casio
  1. Jan27041980

    Jan27041980 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.17
    Zuletzt hier:
    14.02.17
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.02.17   #1
    Hallo,

    ich bin ein absoluter Quereinsteiger und kann jede Menge Tipps und Hilfe gebrauchen.
    Wir sind eine Rock-Cover-Band und ich möchte mit meinem Roland FA 06 z.B. nach Möglichkeit den Sound von verschiedenen Rammstein-Effekten haben.
    Habt ihr da ne Idee, wo und wie ich sowas bekomme?
    ich fange auch parallel an, Cubase zu studieren um mir einige Sampler zu basteln....

    Vielen Dank für Eure Mühe!

    Gruss Jan
     
  2. Jean-M.B.

    Jean-M.B. HCA Yamaha Keys / InEar HCA

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    23.09.18
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    326
    Kekse:
    6.677
    Erstellt: 02.02.17   #2
    Karaoke-Version.de, da gibt es unter Individuelle Playbacks einige Rammstein-Songs in einzelnen Spuren, so dass man im Zweifelsfall, falls man es mit den eigenen Mitteln nicht reproduziert bekommt, dort die Spuren absampeln könnte.
     
  3. Jan27041980

    Jan27041980 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.17
    Zuletzt hier:
    14.02.17
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.02.17   #3
    Ui, super! Vielen Dank!! Das hilft mir schon wesentlich weiter.:great:
    Muss ich nur noch irgendwie auf meine Workstation kriegen...:o
     
  4. Jan27041980

    Jan27041980 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.17
    Zuletzt hier:
    14.02.17
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.02.17   #4
    Ich bin euch weiterhin für Anregungen dankbar! Hat noch wer Ideen?
    Der Anfang wäre schon gemacht und das finde ich mal richtig Klasse!
     
  5. Jan27041980

    Jan27041980 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.17
    Zuletzt hier:
    14.02.17
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.02.17   #5
    Hallo,
    ich will ja nicht nerven, aber ich könnte noch mehr Ideen gebrauchen. Bitte meldet euch, auch bei noch so einer kleinen Idee oder Anregung.

    Gruss Jan
     
  6. CandyCGN

    CandyCGN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    8.02.17
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    11
    Erstellt: 07.02.17   #6
    Die Songs kannst Du als mp3 über die Sample Import-Funktion in den FA laden. Sie werden durch Drücken der Sample-Pads abgespielt, wobei unmittelbar nach dem Drücken des Pad-Buttons die Hold-Taste gedrückt werden muß, damit der Song bis zum Ende durchläuft. Das Drücken der Hold-Taste kann man verhindern, indem man in Sample Edit das Gate des entsprechenden Samples auf OFF setzt. Wenn das Sample im Sequenzer aufgenommen wird, also durch Abspielen des Sequenzers gestartet werden soll, sind zwei wichtige Dinge zu beachten: Erstens MUß auch hier das Gate des entsprechenden Samples auf OFF gesetzt werden (sonst kann es passieren, daß der gesampelte Song nach 34 Takten mitten in der Sequenz plötzlich stoppt), zweitens darf das Tempo der Sequenz im Nachhinein nicht mehr geändert werden, da es hier dann passieren kann, daß die Sequenz selbst am Ende angelangt ist, das Sample aber noch nicht komplett abgespielt ist.

    All diese Tipps und viele Weitere sind in der Facebook-Gruppe Roland FA-06 & FA-08 schon angesprochen worden, ich empfehle, dieser Gruppe beizutreten!
    Weitere Super-Informationen erhälst Du hier: http://forums.rolandclan.com/viewforum.php?f=55
     
  7. Jan27041980

    Jan27041980 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.17
    Zuletzt hier:
    14.02.17
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.02.17   #7
    Yeah, vielen Dank!
    Sehr wertvolle Tipps, genau sowas hab ich gesucht und gebraucht!
     
Die Seite wird geladen...

mapping